Nach Trainerwechsel findet Union Gutau aus der Krise

Union Gutau
Union Arbing

Vor heimischer Kulisse traf die DSG Union Gutau in der 22. Runde der 2. Klasse Nord-Ost auf die Union Arbing. Fünf vorwiegend heftige Niederlagen in Serie haben in Gutrau Spuren hinterlassen. Am Beginn der vergangenen Woche endete die Ära von Coach Erwin Holzweber. Unter der interimstischen Leitung der beiden Spieler, Jürgen Wenigwieser und Jakob Wolf, fand die Union mit einem 3:1-Erfolg aus der Krise und feierte den ersten Sieg in diesem Jahr. Die Arbinger hingegen sind nach der dritten Rückrundenpleite im Aufstiegskampf vermutlich aus dem Rennen.


Schatz egalisiert Gutauer Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pilz präsentierten sich die Hausherren ganz anders als in den vergangen Spielen. Die Gutauer gingen entschlossen ans Werk und spielten zielstrebig nach vorne, trafen zunächst zwei Mal aber nur Aluminium. In Minute 35 war es dann aber so weit, als Jakob Wolf im Fallen abzog, den Ball versenkte und die Heimischen in Front brachte. Über die Führung durften sich die Gutauer aber nur drei Minuten freuen. Simon Schatz war es, der mit einem abgelenkten Schuss den 1:1-Pausenstand fixierte.

Schützeneder bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn waren fünf Minuten gespielt, als die Hausherren die Nase wieder vorne hatten, Jürgen Schützeneder auf 2:1 stellte. Die Gäste waren zwar bemüht, das Blatt zu wenden und kreierten auch die eine oder andere Chance, die Gutauer ließen sich an diesem Tag die Butter aber nicht vom Brot nehmen. In der Schlussminute machte Philipp Hoheneder den Sack zu. Nach einem gelungenen Spielzug tanzte der Angreifer einen Gegenspieler aus und besiegelte mit einem Flachschuss den 3:1-Erfolg der Union Gutau.

Michael Schwabegger, Funktionär DSG Union Gutau:
"Nach der peinlichen Niederlagenserie war dieser Sieg nicht nur verdient, sondern auch ungemein wichtig. Auch wenn die Saison für uns gelaufen ist, wollen wir die Meisterschaft positiv abschließen und halten aktuell zudem Ausschau nach einem neuen Trainer".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Gutau - Union Arbing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.