Sechster Sieg in Serie! SC St. Pantaleon/Erla krönt sich zum Meister

St. Pantaleon/Erla
Union Arbing

Am Samstagnachmittag empfing der SC St. Pantaleon-Erla vor eigenem Publikum die Union Arbing. Drei Tage nachdem die Niederösterreicher mit einem "Dreier" im Nachtrag in Rechberg das Tor zur Meisterschaft weit aufgemacht hatten, gingen die "Panta`s" durch. Die Elf rund um Spielertrainer Samir Gradascevic behielt mit 4:2 die Oberhand und krönte sich mit dem sechsten Sieg in Serie zum Meister der 2. Klasse Nord-Ost. Die Arbinger hingegen verbschiedeten sich mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen aus dem Aufstiegskampf.


Eigentor knackt Torsperre des Tabellenführers

Schiedsrichter Kaiser hatte das Match eben erst angepfiffen, als ausgerechnet Szabolcs Geleta nach 407 Minuten die Torsperre der Niederösterreicher knackte. Der Ungar bugsierte den Ball ins eigene Tor und stellte auf 0:1. Der Ligaprimus ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren und drehte das Spiel nach 20 Minuten mit einem Doppelschlag. Zunächst glich der formstarke Roman Öfferlbauer aus, ehe Stefan Reimann die "Panta`s" in Front brachte. Fünf Minuten später ließ ein Arbinger Jung-Kicker die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen, als Lukas Schmidbauer ins Schwarze traf und den 2:2-Pausenstand fixierte.

Nach Doppelschlag feiert Gradascevic-Elf den Meistertitel

Nach Wiederbeginn mussten die Fans eine Viertelstunde lang auf den nächsten Treffer warten, ehe es Schlag auf Schlag ging. Wieder war es Öfferlbauer, der auf 3:2 und die Weichen Richtung 1. Klasse stellte. Zwei Minuten später stach dann ein Joker, sorgte der eben erst eingewechselte Gabor Ujhegyi für die Vorentscheidung. Die Niederösterreicher ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten den Vorsprung ins Ziel. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme, wurde der Meistertitel des SC St. Pantaleon und die Rückkehr in die 1. Klasse gefeiert. Während die Union Arbing am kommenden Freitag die ASKÖ Katsdorf empfängt, ist der frischgebackene Meister tags darauf in Pierbach zu Gast.

St. Pantaleon/Erla - Union Arbing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.