ATSV Langenstein verabschiedet sich mit vier Siegen in die Sommerpause

ATSV Langenstein
Weitersf./Kalt./Lieb.

Am Samstag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Langenstein und der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau freuen. Nach einem katastrophalen letzten Jahr absolvierte der ATSV eine starke Rückrunde und präsentierte sich auf der Zielgeraden in exzellenter Form. Die Mannen von Trainer Mario Haider setzten ihren guten Lauf im letzten Match der Saison mit einem 2:1-Erfolg fort und verabschiedeten sich mit dem vierten "Dreier" in Serie in die Sommerpause. Die Spielgemeinschaft hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und im letzten Auswärtsspiel dier fünfte Niederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Im Gegensatz zum 4:3-Sieg der Pum-Elf im Hinspiel geizten die Offensivkräfte in der Auszeit Arena zunächst mit Toren. In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Spiel zu sehen, hüben wie drüben wollte der Ball aber nicht den Weg ins Tor finden, sodass es nach dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Bindreiter mit 0:0 in die Kabinen ging.

Schmalzer bringt Gäste in Front - Torwart verwandelt Elfer und schießt Haider-Elf zum Sieg

Kurz nach Wiederbegann sah es danach aus, als sollte die Langensteiner Siegesserie ihr Ende finden. In Minute 50 versenkte Sebastian Schmalzer einen Freistoß und brachte das Team von Trainer Markus Pum in Front. Über die Führung durfte sich die Spielgemeinschaft aber nur kurz freuen, denn drei Minuten später gelang Daniel Windner der Ausgleich. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Nachdem Jure Petrusic und Stefan Klausberger bzw. Gäste-Kapitän Dominik Piber Gelb sahen sowie das Aluminium mehrmals den Langensteiner Führungstreffer verhindert hatte, liebäugelten die Fans mit einer Punkteteilung. Doch vier Minuten vor dem Ende verwandelte ATSV-Schlussmann Daniel Schimpl, der ebenso wie Kapitän Stefan Klausberger seine Karriere beendete und verabschiedet wurde, einen Elfmeter und fixierte den 2:1-Sieg der Haider-Elf. Während die Langensteiner nach einer anständigen Rückrunde seit zwei Tagen die Sommerpause genießen, empfängt die Pum-Elf zum Saisonausklang die Kicker aus Arbing.

Marian Haider, Trainer ATSV Langenstein:
"Mit der Verabschiedung von Schimpl und Klausberger, dem vierten Sieg am Stück sowie dem fünften Platz in der Frühjahrs-Tabelle war es ein rundum gelungener Saisonausklang. Wir haben im Frühjahr die Trendwende geschafft und wollen in der neuen Saison vorne mitmischen".

 

Günter Schlenkrich

 

ATSV Langenstein - Weitersf./Kalt./Lieb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter