Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

10:1! Sportunion Münzbach klettert mit Kantersieg an die Tabellenspitze

SV Pasching 16 Juniors
Union Münzbach

Am Sonntagnachmittag traf in der dritten Runde der 2. Klasse Nord-Ost der SV Pasching 16 Juniors vor heimischer Kulisse auf die Sportunion Greisinger Münzbach. Während die Juniors nach dem Einstieg in den Meisterschaftsbetrieb Lehrgeld zahlen müssen, haben die Münzbacher nach einer durchwachsenen letzten Saison unter Neo-Trainer Jasmin Majdankic in der neuen Meisterschaft Fahrt aufgenommen. Die Union ist mit einer noch weißen Weste unterwegs und konnte nicht nur ein 10:1-Schützenfest, sondern auch den Sprung an die Tabellenspitze feiern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Favorit mit Blitzstart

Schiedsrichter Hoffmann hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Unparteiische im Paschinger Strafraum auch schon auf den Punkt zeigte - Bernhard Buchmayr verwandelte den fälligen Elfmeter und stellte für die Gäste früh die Weichen auf Sieg. In Minute sieben klingelte es erneut im Gehäuse der Juniors, stellte Franz Dammayr auf 0:2. Nach knapp 20 Minuten sorgte ein Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Zunächst durfte sich auch Niklas Aistleitner als Torschütze feiern lassen, ehe abermals Buchmayr den 0:4-Pausenstand besiegelte.

Gäste legen sechs Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Münzbacher Treffer. Auch Union-Kapitän Thomas Mitterlehner traf ins Schwarze und setzte den Torreigen fort. Nach rund einer Stunde ein historischer Moment in der TGW Arena. Juniors-Kapitän Manuel Zimmermann verwandelte einen Strafstoß und erzielte den ersten Meisterschaftstreffer in der noch jungen Vereinsgeschichte. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und machten zehn Minuten später durch den eingewechselten Ali Celik das halbe Dutzend voll. Damit war aber längst noch nicht Schluss. Mit Lukas Slawiczek traf ein weiterer Münzbacher Joker doppelt, zudem erzielte Buchmayr seinen dritten und vierten Treffer an diesem Nachmittag. Die Majdankic-Elf feierte einen 10:1-Kantersieg und trat die Heimreise als frischgebackener Tabellenführer an. Während die Juniors am kommenden Samstag in Pierbach zu Gast sind, empfängt die Union Münzbach tags darauf die SPG Weitersfelden/Kaltenberg.

SV Pasching 16 Juniors - Union Münzbach

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter