Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

7:2! ASKÖ Katsdorf fegt Rechberger-Elf vom Platz

ASKÖ Katsdorf
Baumgartenberg

In der 2. Klasse Nord-Ost empfing die ASKÖ Katsdorf in der fünften Runde die Union Baumgartenberg. Nach einem klasschischen Fehlstart mit drei Pleiten und einem Trainerwechsel - Martin Kargl trägt nun die Verantwortung - sind die Katsdorfer in Schwung gekommen. Acht Tage nachdem in Unterweißenbach der erste Saisonsieg gefeiert wurde, legte die ASKÖ nicht nur einen "Dreier" nach, sondern feierte sogar ein 7:2-Schützenfest. Die seit 14. Mai sieglosen Mannen von Trainer Thomas Rechberger hingegen mussten die siebente Niederlage in den letzten acht Spielen einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Katsdorf mit komfortabler 4:0-Führung

Kaum hatte Schiedsrichter Schönauer das Match angepfiffen, nahm für die Gäste das Unheil seinen Lauf - Patrick Wegschaider eröffnete in Minute fünf den Torreigen. Nach einer Viertelstunde brandete im Sportpark erneut Jubel auf, als Christian Ebner auf 2:0 erhöhte. Die Kargl-Elf ließ nicht locker und legte kurz vor der Pause zwei Tore nach. Nachdem auch Manuel Albenberger ins Schwarze getroffen hatte, besiegelte David Kinzlhofer den 4:0-Halbzeitstand.

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Sieben Minuten nach Wiederbeginn stach ein Baumgartenberger Joker, als der früh für Jakob Burian eingewechselte Alexander Leutgeb auf 4:1 verkürzte. Eine Aufholjagd der Gäste fand am Samstagnachmittag aber nicht statt, im Gegenteil. Wenige Minuten später stellte Filip Resch den Vier-Tore-Abstand wieder her. Obwohl die Messe gelesen war, bekamen die Zuschauer in der Schlussphase drei weitere Tore serviert. Zunächst korrigierte Baumgartenbergs Michael Leitner das Ergebnis, ehe abermals Ebner das halbe Dutzend vollmachte. Kurz nachdem der bereits verwarnte Stefan Buchmaier erneut Gelb gesehen hatte und mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, setzte Mario Prandstätter gegen die dezimierten Gäste den Schlusspunkt und fixierte in Minute 90 den 7:2-Endstand. Während die Kargl-Elf ein spielfreies Wochenende erwartet, emfängt die Union Baumgartenberg am kommenden Freitag die Kicker aus Rechberg. 

ASKÖ Katsdorf - Baumgartenberg

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter