Elferschießen in Windhaag/Perg! Drei Strafstöße bescheren Tabellenführer siebenten Sieg in Serie [Video]

Perg/Windhaag
Unterweißenbach

Am Sonntagnachmittag empfing die SPG Perg/Windhaag vor eigenem Publikum die Union Unterweißenbach. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen wollte die Gästeelf von Coach Anton Schmalzer auch den Tabellenführer der 2. Klasse Nord-Ost ärgern. Die Unterweißenbacher hielten dagegen und gingen in Führung, nicht zuletzt aufgrund von drei Strafstößen für den Ligaprimus musste sich die Union am Ende aber mit 1:4 geschlagen geben. Die Haml-Elf setzte ihren beeindruckenen Lauf fort und feierte den siebenten Sieg in Serie.


Mayrhofer bringt Gäste in Front - Trneny gleicht per Elfmeter aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greisinger bekamen rund 200 Besucher am Sportplatz in Windhaag ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die erste Chance fanden die Gäste vor, nach einer Ecke landete der Ball aber über dem Kasten. Nach 20 Minuten hatten die Heimischen die Führung vor Augen, der wieselflinke Manuel Huber setzte das Leder jedoch an die Stange. In Minute 35 durfte die Schmalzer-Elf auf eine Überraschung hoffen, als Manfred Mayrhofer einen Freistoß versenkte und die Gäste in Front brachte. Doch kurz danach kam Güngör Gül im Unterweißenbacher Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte zum ersten Mal an diesem Tag auf den Punkt - Tomas Trneny verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Pausenstand.

 

VideoTor 0:1 Unterweiß. 30. Minute

Weitere Spielszenen

Gül bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn erhöhte der Tabellenführer die Schlagzahl. Die Haml-Elf nahm das Heft in die Hand, wenngleich die Gäste dagegenhielten. In Minute 72 war Gül nach eine Flanke zur Stelle und brachte die Heimsichen in Front. Zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung, als Trneny - nach einem Foul an Huber - auch beim zweiten Strafstoß die Ruhe bewahrte und den Penalty versenkte. Drei  Minuten später konnte Huber im Union-Strafraum erneut nur nurch ein Foul gestoppt werden. Dieses Mal übernahm der eingewechselte Raphael Grossteiner die Verantwortung. Der 15-Jährige zeigte keine Nerven und verwandelte den dritten Elfmeter des Tages zum 4:1-Endstand.

Hannes Gruber, Sektionsleiter SPG Perg/Windhaag:
"Auch wenn uns drei Elfmeter zugesprochen wurden, war der Sieg aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient. Es läuft derzeit wie am Schnürchen und freuen uns über die Siegesserie. Zudem ist es Coach Haml gelungen, den einen oder anderen jungen Spieler zu integrieren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.