Erster Auswärtssieg seit 14. Mai! Union Rechberg setzt Aufwärtstrend in Langenstein fort

ATSV Langenstein
Union Rechberg

Am Samstagnachmittag traf in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord-Ost der ATSV Langenstein vor heimischem Publikum auf die Union Rechberg. Beide Mannschaften sind in dieser Saison bislang unter den Erwartungen geblieben, in Rechberg zeigt der Pfeil seit zwei Wochen - 0:0 bei Vizemeister Tragwein - aber wieder vorsichtig nach oben. Die Mannen von Coach Harald Huber bestätigten ihren Aufwärtstrend und feierten mit einem 2:0-Erfolg den ersten Auswärtssieg seit 14. Mai. Der ATSV hingegen musste die fünfte Niederlage einstecken und kommt nicht vom Fleck.


Kukla bringt Huber-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dursun bekamen die Zuschauer in der Auszeit Arena ein enges Match zu sehen. Nachdem Union-Kapitän Benjamin Lettner Gelb gesehen hatte, wurde auch der Langensteiner Thomas Isak verwarnt - eine Karte mit Folgen. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, fand der Ball doch noch den Weg in die Maschen. Karel Kukla brachte das Leder in Minute 45 im ATSV-Gehäuse unter und schoss die Rechberger zur 1:0-Pausen-Führung.

Langenstein nur noch zu neunt - Bauernfeind macht Sack zu

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel umkämpt und spannend. Die Heimischen stemmten sich gegen die drohende Niederlage, die Bemühungen der Langensteiner wurden aber nicht belohnt, im Gegenteil. In der Schlussviertelstunde flogen Isak und Behar Sabani mit der Ampelkarte vom Platz, war der ATSV nur noch zu neunt. Fünf Minuten vor dem Ende wusste die Huber-Elf die klare numerische Überzahl zu nutzen, als Thomas Bauernfeind den 2:0-Sieg der Union Rechberg fixierte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der ATSV Langenstein gegen die Pasching Juniors vor einem Pflichtsieg steht, empfängt die Union die Kicker aus Arbing.

ATSV Langenstein - Union Rechberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.