SPG Weitersfelden/Kaltenberg meldet sich zurück im Aufstiegskampf

Weitersf./Kalt./Lieb.
Unterweißenbach

Die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau empfing in der 23. Runde der 2. Klasse Nord-Ost die Union Unterweißenbach. Neun Tage nach einem 0:5-Debakel in Arbing fand die Spielgemeinschaft mit einem 3:2-Erfolg wieder in die Spur und ist nach dem siebenten Heimsieg nach Verlustpunkten vom Relegationsplatz nur noch durch zwei Zähler getrennt. Die Unterweißenbacher hingegen mussten die Heimreise nach der fünften Pleite am Stück antreten. 

Hennerbichler und Mayrhofer schnüren Doppelpack

Rund 300 Besucher kamen im Waldaiststadion auf ihre Kosten. In einem engen Match brachte Fabian Hennerbichler den Favoriten bereits in der Anfangsphase in Front. Trotz der aktuellen Niederlagenserie hielten die Gäste dagegen und durften Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich bejubeln, als Manfred Mayrhofer einen Freistoß versenkte. Kurz vor der Pause trafen beide Torschützen noch einmal ins Schwarze. Zunächst war Jung-Kicker Hennerbichler mit einem Freistoß erfolgreich, ehe Routinier Mayrhofer den 2:2-Halbzeitstand besiegelte.

SPG-Kapitän sorgt für die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichterin Ennsgraber schien es, als hätten beide Teams ihr Pulver verschossen. Denn in Durchgang zwei wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden. Doch das Match blieb spannend uns stand auf Messer Schneide. In Minute 73 sorgte der SPG-Kapitän für die Entscheidung. Dominik Piber brachte das Spielgerät im Union-Kasten unter und bescherte den Mannen von Trainer Markus Pum einen 3:2-Sieg. Während die Spielgemeinschaft am kommenden Freitag die Kicker aus Katsdorf empfängt, bekommt es die Union Unterweißenbach tags darauf, im Heimspiel gegen Baumgartenberg, mit der formnstarken Prokopczyk-Elf zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.