Spielertrainer mit Hattrick! Union Münzbach und Niederneukirchen teilen sechs Tore brüderlich

Die 2. Klasse Nord-Ost hielt zum Auftakt unter anderem die Begegnung zwischen der Sportunion Münzbach und der Union Niederneukirchen bereit. Für die Niederneukirchner beginnt mit der Liga-Einteilung ins Mühlviertel eine spannende, neue Epoche, während man die Münzbacher getrost als Liga-Urgestein bezeichnen kann. Zum Auftakt sollten beide Teams gleich einmal für ein spektakuläres Torfestival sorgen, fielen nicht weniger als sechs Treffer.

 

Münzbach eröffnet Torreigen

Dieses muntere Meisterschaftsspiel zwischen zwei Mannschaften, welche sich in ihrer Vereinsgeschichte zuletzt in einem Freundschaftsspiel vor knapp 15 Jahren zum letzten Mal gegenüberstanden, brauchte keine allzu lange Anlaufzeit. Nach bloß einer Viertelstunde war es Stefan Mitterlehner, der die Hausherren auf der schönen Münzbacher Sportanlage mit 1:0 in Führung bringen konnte. Der Rechberger-Elf gelang es, die zunächst noch vorherrschenden Niederneukirchner Abstimmungsfehler beinhart auszunutzen. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Niederneukirchner etwas besser ins Spiel und versuchten selbigem ihren Stempel aufzudrücken. In der 39. Minute war es schließlich Spielertrainer Bojan Markovic, der in der Mitte ideal eingesetzt wurde und das Leder zum 1:1-Ausgleich ins Tor knallen konnte.

Dreierpack des Spielertrainers beschert Niederneukirchen einen Punkt

Noch vor der Pause sollte Markovic erneut zur Stelle sein. Per Kopf stellt er auf 1:2. Die Münzbacher ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und fighteten im zweiten Durchgang nochmal zurück. Nur zehn Minuten nach Wiederbeginn ist es Stefan Mitterlehner, der den Ball über die Linie drücken kann und damit den Doppelpack schnürt. Nach gut 70 Minuten gelingt es den Hausherren sogar das Spiel zu drehen. Lukas Slawiczek ist es, der die Rechberger-Elf erneut in Front bringen kann. Den Niederneukirchnern gelingt es jedoch erneut in Person des Spielertrainers zurückzuschlagen. Bojan Markovic wird nach einer Seitenverlagerung hoch angespielt und hämmert das Spielgerät mit einem Volleyschuss in die Münzbacher Maschen. Nur wenig später ereignet sich der nächste Aufreger, als Jakob Hörtenhuber nach wiederholtem Foulspiel ausgeschlossen wird. Am Ende des Spiels reklamierten die Gäste nocheinmal auf Tor, als ein Markovic-Schuss nach Meinung der Niederneukirchner die Torlinie passierte. Der Schiedsrichter war der Meinung, dass das Spielgerät nicht hinter die Torlinie gelangte und entschied auf weiterspielen.

Bojan Markovic, Spielertrainer Union Niederneukirchen:
"Es war heute Nervosität vorhanden, wir machten Eigenfehler, waren teilweise ungeordnet und die Abstimmung hat nicht gepasst. Am Ende war es ein gerechtes 3:3. Wir hatten uns zwar mehr erhofft, auswärts kann man jedoch einen Punkt auch einmal mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.