Sptzenspiel ohne Sieger! St. Florian Juniors und ASKÖ Luftenberg trennen sich 2:2

Zum absoluten Spitzenspiel der 2. Klasse Nord-Ost kam es am gestrigen Karsamstag zwischen den St.Florian Juniors und dem ASKÖ Luftenberg. Beide Mannschaften waren immer noch mitten im Vierkampf um den Meistertitel präsent, war es für beide Teams die Chance sich vielleicht etwas vom direkten Konkurrenten abzusetzen.

 

Alle Treffer fallen bereits vor der Pause

Alles war angerichtet für ein richtiges Spitzenspiel, beide Teams konnten sich im spannenden Aufstiegskampf eigentlich keine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten erlauben, dementsprechend vorsichtig war auch die Anfangsphase. Die Gäste aus Luftenberg hatten das Hinspiel im Herbst deutlich mit 4:0 für sich entschieden, und auch beim gestrigen Duell fand die Auer-Elf besser ins Spiel als die Gastgeber, zu mehr als einigen Halbchancen reichte es vorerst aber auf beiden Seiten nicht. Nach einer knappen Viertelstunde die vermeintliche Führung für die Gäste aus Luftenberg, zu Recht wird der Treffer wegen Abseits aber nicht gewertet. Fast im Gegenzug sind es dann die roten Juniors die für Furore sorgen, denn quasi mit dem ersten guten Angriff des Spiel stellt die Wolm-Elf auf 1:0, Torschütze Michael Lengauer, der per Nachschuss erfolgreich ist. In der Folge entwickelte sich ein gutes Match auf Augenhöhe, die Hausherren konnten nach gut 35 Minuten sogar noch einen weiteren Treffer nachlegen. Wieder war es der bärenstarke Lengauer der einen Ballverlust der Gäste eiskalt ausnutzt und auf 2:0 stellt. Als viele der anwesenden bereits mit der komfortablen Pausenführung für St.Florian rechnnen, kommen die Gäste aus Luftenberg nochmals auf und versenken binnen drei Minuten gleich zweimal  nach ruhenden Bällen das Leder im Kasten von Goalie Simon Prix. Erst kann Stefan Taferner direkt per Freistoß erfolgreich sein, ehe fast mit dem Pausenpfiff Alexander Taferner nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf den Ausgleich erzielt. Pausenstand 2:2.

 

Spiel mit offenen Visieren bis zum Ende

Auch nach der Pause schenkten sich die Teams nichts. Sowohl hüben wie drüben fanden die Offensivakteure gleich mehrmals gute Möglichkeiten auf die Entscheidung vor, konnten aber keine davon zwingend genug zu Ende spielen. Oft scheiterte man am eigenen Unvermögen vor dem Kasten, noch öfter aber auch an den guten Schlussmännern zwischen den Pfosten. Am Ende sollte keinem Team mehr das erlösende dritte Tor gelingen, leistungsgerecht trennten sie die Mannschaften mit einem 2:2 Remis. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers sollte dieser Punkt aber irgendwie sogar beiden weiterhelfen, konnten sie ASKÖ Perg/SU Windhaag vorerst überholen und die Plätze eins und zwei einnehmen.

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Nerold, Sektionsleiter ASKÖ Luftenberg:
"In der ersten Halbzeit waren wir eigentlich sogar den Tick besser, konnten aber froh sein kurz vor der Pause den Ausgleich noch zu erreichen. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, beide Teams hätten gewinnen können."

 

Die Besten: Michael Lengauer (ST, St.Florian Juniors) und Alexander Taferner (IV, Luftenberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter