ASKÖ Luftenberg fährt in Perg Pflichtsieg ein

DSG Union Perg 1b
ASKÖ Luftenberg

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union HABAU Perg 1b und der ASKÖ Luftenberg freuen. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in der Tabelle nur zwei Teams hinter sich weiß, sind die Luftenberger im Aufstiegskampf präsent. Die Mannen von Trainer Philip Auer wurden ihrer Favoritenrolle mit einem 5:0-Erfolg gerecht und sitzen nach dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen Tabellenführer Ernsthofen weiterhin im Nacken. Die Elf von Coach Jasmin Majdankic hingegen geriet 74 Stunden nach einem 0:7-Debakel gegen Ernsthofen erneut unter die Räder.


Taferner und Huemer schnüren Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hotzl übernahm der Favorit das Kommando, der Führungstreffer wollte den Gästen zunächst aber nicht gelingen. In Minute 17 konnte Johannes Huber eine dicke Chance der Luftenberger nicht nutzen. Zehn Minuten später war es dann so weit, als Stefan Taferner aus 18 Metern abzog und die Kugel ins rechte Eck knallte. Nach einer halben Stunde schlug es im Perger Kasten erneut ein. Dieses Mal durfte Florian Huemer sich als Torschütze feiern lassen. Die ASKÖ hatte die Siegerstraße erreicht, die Auer-Elf schlug kurz danach aber gnadenlos zu. Zunächst war Stefan Taferner abermals erfolgreich, 60 Sekunden später verwertete Huemer eine Flanke von der rechten Seite und fixierte den 0:4-Pausenstand.

Luftenberger Joker sticht

Nachdem die Messe längst gelesen war, ließ es der Aufstiegsaspirant nach Wiederbeginn ruhiger angehen. Die Luftenberger verwalteten das Ergebnis und ließen hinten nichts anbrennen. Kurz vor Schluss bekamen die Zuschauer doch noch einen Treffer serviert. Nach einer Ecke brachte der eingewechselte Patric Apfolter den Ball im Union-Gehäuse unter und fixierte den 5:0-Kantersieg der Auer-Elf. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die ASKÖ Luftenberg empfängt die Kicker aus Niederneukirchen, während das1b-Team in Langenstein zum Duell zweier Nachzügler zu Gast ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.