10 Luftenberger lassen in Katsdorf in letzter Minute Punkte liegen

ASKÖ Katsdorf
ASKÖ Luftenberg

Am Sonntagnachmittag empfing die ASKÖ Katsdorf die ASKÖ Luftenberg. Während die Albenberger-Elf im Niemandsland der Tabelle steht, sind die Luftenberger im Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord-Ost präsent. Nach zwei Siegen am Stück hatten die Mannen von Neo-Trainer Philip Auer den nächsten "Dreier" vor Augen, in Minute 93 stach jedoch ein Katsdorfer Joker. Kapitän Alexander Taferner und Co. mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen und purzelten nach dem späten Punkteverlust von einem Aufstiegsplatz.


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 250 Besucher bekamen im Sportpark ein interessantes Match, lange Zeit jedoch keine Tore zu sehen. Nach einer Pleite im Hinspiel waren die Hausherren bemüht, den Spieß umzudrehen, hüben wie drüben wollte der Führungstreffer aber nicht gelingen. In Halbzeit eins sahen Elias Geissler und Patrick Wellek bzw. Daniel Karlseder Gelb, Zählbares sprang auf beiden Seiten jedoch nicht heraus, weshalb es nach 45 Minuten torlos in die Pause ging.

Luftenberg-Keeper sieht Rot - Katsdorfer Joker sticht in Minute 93

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger sahen die Zuschauer eine enge und umkämpfte Partie. In Minute 57, Aufregung im Sportpark. Bei einem Katsdorfer Angriff verhinderte Gästegoalie Martin Tischberger eine klare Torchance - der Unparteiische stellte den Keeper aufgrund dieser Regelwidrigkeit mit Rot vom Platz. Die numerische Überlegenheit konnten die Hausherren aber nicht nutzen, im, Gegenteil. Zehn Minuten später traf Patric Apfolter ins Schwarze, brachte der Torjäger mit seinem 22. Saisontreffer die Luftenberger vermeintlich auf die Siegerstraße. In der Folge behauptete der dezimierte Aufstiegsaspirant die knappe Führung und liebäugelte bereits mit dem neunten Auswärtssieg. Doch in Minute 93 stach ein Katsdorfer Joker, als der eingewechselte Hannes Wiesinger zum 1:1-Endstand traf. Die Albenberger-Elf ist am kommenden Samstag in Langenstein zu Gast, tags darauf empfängt die ASKÖ Luftenberg die Kicker aus Pierbach/Mönchdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter