2. Klasse Nord-Ost 14/15: Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Saxen, zwei Akteure aus Münzbach und Gutau sowie Kicker aus Hagenberg, St. Pantaleon, Baumgartenberg und Treffling. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart.  Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

DANIEL HÖGLINGER  (ASV Hagenberg)

Die Karriere des Torwarts nahm 1996 in Krenglbach ihren Anfang. Nach insgesamt 14 Jahren bei seinem Stammverein und einer Saison in Wallern wechselte Daniel Höglinger 2011 nach Hagenberg und hütet seit nunmehr drei Jahren das ASV-Tor. Trainer Johann Mayr konnte sich auf seinen Schlussmann zum Saisonauftakt verlassen, hielt der frischgebackene Spieler der Runde beim klaren 3:0-Auswärtssieg gegen die Union Rechberg die Null fest. "Auch wenn wir gewonnen haben, war die Leistung nicht berauschend, Goalie Höglinger hat aber eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und war unser bester Mann", zollt Sektionsleiter Harald Leitner der Hagenberger Nummer eins ein Extralob.

 

2. Platz:  Manuel Haunschmid (DSG Union Gutau)

3. Platz:  Mario Gaumberger (SC St. Pantaleon/Erla)

4. Platz:  Jakob Hennerbichler (Union Saxen)

5. Platz:  Matthias Lehbrunner (Union Saxen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.