2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 23

In der 23. Runde der 2. Klasse Nord-Ost stehen am Freitag vier Spiele auf dem Programm. Sollte der Tabellenführer aus Perg im Heimspiel gegen die Union Gutau seiner Favoritenrolle gerecht wurden und der SC Tragwein Schlusslicht Weitersfelden nicht besiegen, könnte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten den Meistertitel feiern. Auch in Baumgartenberg und Hagenberg wird am Freitag gespielt. Die beiden restlichen Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 20.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg DSG Union Gutau

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Florian Himmelbauer (Perg). Im Hinspiel musste der Tabellenführer die zweite und bislang letzte Niederlage einstecken und feierte in den folgenden elf Spielen neun Siege. Zudem fuhr die Moser-Elf in zehn Heimspielen 28 von 30 möglichen Punkten ein. Nach zwei Siegen am Stück musste Gutau sich dem ASV Hagenberg geschlagen geben und ist nach der vierten Pleite im Frühjahr im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz wohl aus dem Rennen. Sechs der elf bisherigen Saisonsiege feirte die Holzweber-Elf in der Fremde.

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

(Hinspiel: 4:1). Nach zwei Niederlagen in Folge fanden die Tragweiner in Rechberg wieder in die Spur und sollten gegen das Schlusslicht im elften Heimspiel den neunten Sieg feiern können. Die seit zehn Runden sieglose Spielgemeinschaft musste gegen Münzbach die bereits 15. Saisonniederlage einstecken. Die beiden bislang einzigen Dreier fuhren die Weitersfeldener jedoch in der Fremde ein.

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

Union Baumgartenberg SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Sascha Schwarzer (St. Pantaleon). Die Baumgartenberger konnten im Frühjahr drei Siege feiern, von zehn Heimspielen ging jedoch die Hälfte verloren. Die Niederösterreicher fuhren gegen Luftenberg 2016 den fünften Dreier ein und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus vor sich. Zudem gingen von zehn Auswärtsspielen nur zwei verloren.

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - Union Rechberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg Union Rechberg

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Steve Moosbrugger und Christoph Kasbauer (beide Hagenberg) bzw. Thomas Raab (Rechberg). Die Hagenberger feierten in Gutau den fünften Sieg im Frühjahr. Vier der sechs bisherigen Saisonniederlagen musste die Mayr-Elf aber auf eigenem Platz einstecken. Nach einer bislang respektablen Rückrunde mussten die Rechberger gegen Tragwein 2016 die erst zweite Niederlage einstecken. Als einziges Team der Liga ist die Union in der Fremde noch ohne Sieg und wartet seit 25. Mai 2015 vergeblich auf einen Dreier.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 6:4). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. Die seit fünf Runden ungeschlagenen Münzbacher feierten beim Schlusslicht in Weitersfelden im Frühjahr den dritten Sieg und bilanzen 2016 bislang ausgeglichen. Zudem konnte die Raindl-Elf von den neun bisherigen Saisonsiegen fünf auf eigenem Platz feiern. Die ASKÖ konnte in der Rückrunde bereits vier Dreier einfahren, von zehn Auswärtsspielen ging die Hälfte jedoch verloren.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg Union Unterweißenbach

(Hinspiel: 3:4). Nach acht Niederlagen in acht Rückrundenspielen hofft die Spielgemeinschaft auf den Befreiungsschlag und im elften Heimspiel auf den dritten Dreier. Die Gäste sind aktuell jedoch gut in Form, konnten dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen und im Frühjahr bereits vier Siege feiern. Von zehn Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.