2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Feiertag mit der Begegnung zwischen der Union Münzbach und dem SC Tragwein/Kamig eingeläutet, wobei die Gäste mit einem Sieg Druck auf den Tabellenführer ausüben und zudem einen Aufstiegsplatz fixieren könnten. Nach einem Freitag-Spiel in Katsdorf stehen tags darauf in Gutau und Unterweißenbach zwei weitere Partien auf dem Programm, ehe der aktuelle Spieltag am Sonntag, 17 Uhr, mit den beiden restlichen Spielen abgeschlossen wird. Mit einem Sieg in Rechberg könnte die Union Perg 1b den Meistertitel fast schon in trockene Tücher bringen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 2:3). Die seit sechs Runden ungeschlagenen Münzbacher bilanzieren 2016 bislang ausgeglichen und konnten von zehn Heimspielen die Hälfte für sich entscheiden. Tragwein fuhr gegen die Nachzügler aus Rechberg und Weitersfelden Pflichtsiege ein und kann mit dem siebenten Dreier im Frühjahr einen Aufstiegsplatz fixieren. Drei der vier bisherigen Saisonniederlagen musste die Szegletes-Elf jedoch in der Fremde einstecken.

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 2:1). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. Nach dem endgültigen Ende der Lehner-Ära erreichten die Katsdorfer unter Neo-Spielertrainer Manuel Albenberger in Münzbach immerhin ein Unentschieden und konnten vor dem heutigen Nachtrag gegen Baumgartenberg von zehn Heimspielen sieben gewinnen. Die Niederösterreicher kamen in Baumgartenberg über eine Nullnummer nicht hinaus, mussten sich aber ebenso wie der Tabellenführer 2016 bislang nur einmal geschlagen geben. Zudem feierten die Pantas die Hälfte der zehn bisherigen Saisonsiege in der Fremde.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

DSG Union Gutau SPG Pierbach/Rechberg

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Clemens Reindl (Gutau). Mit einem überraschenden 4:2-Erfolg in Perg brachten die Gutauer dem Tabellenführer die erste Niederlage im Frühjahr bei, bilanzieren nach dem vierten Rückrundensieg 2016 bislang aber nur ausgeglichen. Von zehn Heimspielen konnte die Holzweber-Elf die Hälfte für sich entscheiden. Nach acht Pleiten in acht Rückrundenspielen gelang der Spielgemeinschaft gegen Unterweißenbach der Befreiungsschlag. Mit neun Auswärtsniederlagen sind die Pierbacher in der Fremde jedoch das schwächste Team der Liga.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Rechberg - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

Union Rechberg DSG Union HABAU Perg

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Thomas Bauernfeind, Florian Thauerböck und Hasan Enül (alle Rechberg). Der Vorletzte empfängt den Tabellenführer zum Duell David gegen Goliath. Nach einer zunächst ansprechenden Rückrunde musste die Huber-Elf in Hagenberg binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken, zudem konnten von zehn Heimspielen nur zwei gewonnen werden. Nach neun Siegen in elf Spielen musste der Ligaprimas gegen Gutau den Platz 2016 erstmals als Verlierer verlassen. Mit dem achten Dreier in der Fremde könnten die Perger jedoch den Meistertitel praktisch in trockene Tücher bringen.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

(Hinspiel: 2:1). Im Hinspiel feierte das Schlusslicht den zweiten und bislang letzten Sieg. Die Spielgemeinschaft musste in Tragwein im Frühjahr die bereits siebente Niederlage einstecken, ist als einzige Mannschaft der Liga auf eigenem Platz noch ohne Dreier und wartet seit 30. Mai 2015 auf einen Heimsieg. Der ASV feierte gegen Rechberg 2016 den sechsten Sieg und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur den Fast-Meister vor sich. Zudem konnte die Mayr-Elf von zehn Auswärtsspielen die Hälfte gewinnen.

Mi, 08.06.2016, 19:00 Uhr

Union Unterweißenbach - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

Union Unterweißenbach ASKÖ Luftenberg

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Okan Elgit (Luftenberg). Nach einem Last-Minute-Remis gegen den Tabellenführer musste Unterweißenbach sich in Pierbach der 2016 bislang punktelosen Spielgemeinschaft geschlagen geben und im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken. Von den sieben bisherigen Saisonsiegen feierte die Ebner-Elf aber fünf eigener Anlage. Die Luftenberger mussten in den letzten acht Runden den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen, konnten in der Fremde aber immerhin drei Dreier einfahren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.