2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Ernst Eisner, Trainer von DSG Union Walding, die Vorschau zur zehnten Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Er hofft auf einen Punktegewinn im schwierigen Auswärtsspiel gegen SK Kleinzell.



Samstag, 15:30 Uhr: Union Julbach – Union St. Oswald/Haslach, Tipp: 3:1

Union Julbach präsentiert sich sehr zweikampfstark und verfügt über zwei sehr gute tschechische Legionäre. Auch der Heimvorteil auf ihrem kleinen Platz ist ein großes Plus. Die Gäste aus St. Oswald/Haslach werden die Heimreise ohne Punkte antreten müssen.

Samstag, 15:30 Uhr: Union Oepping – Union Neufelden, Tipp: 4:0
Der Tabellenzweite Union Oepping hat sich im Sommer sehr gut verstärkt und zählt zu den Titelaspiranten. Besonders hervorzuheben ist ihr Top-Torjäger Premysl Kukacka, der schon neun Saisontreffer erzielt hat. Für mich wird das eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.

Samstag, 15:30 Uhr: SK Kleinzell – DSG Union Walding, Tipp: 0:1
Es wird bestimmt kein leichtes Spiel für uns. Beide Teams sind nicht so in Fahrt, doch bei uns geht es langsam wieder aufwärts. Ich hoffe auf einen Punktegewinn meiner Mannschaft.

Sonntag, 15:30 Uhr: Sareno Union Ulrichsberg – Sportunion Klaffer, Tipp: 1:1
Das Spitzenspiel der Runde ist gleichzeitig ein traditionsreiches Derby. Die Gastgeber gehen als Tabellenführer in diese Begegnung. Die Gäste aus Klaffer  können sich jedoch bei einem Sieg an die Spitze schieben. Ich erwarte eine heiß umgekämpfte Partie mit vielen Zuschauern.

Sonntag, 15:30 Uhr: TSU Kirchberg/Donau – Union Herzogsdorf/N., Tipp: 1:3

TSU Kirchberg/Donau spielt einen wirklich guten Fußball, aber hat speziell im Abschluss große Probleme. Union Herzogsdorf zählt zu den Meisterschaftsfavoriten und verfügt über einige sehr gute Spieler, wie zum Beispiel Michael Wakolbinger, die auch alleine ein Spiel entscheiden können.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union St. Veit i.M. – Union Waldmark St. Stefan, Tipp: 0:3
Union St. Veit i.M. hat letzte Woche das Nachzügler-Duell gegen SC Rottenegg verloren und wird auch zuhause gegen die zweikampfstarken Gäste nicht die ersten Punkte der Saison holen. Vor allem im Sturm hat der Tabellenletzte große Probleme. Union Waldmark St. Stefan hingegen ist in der Offensive effektiver und wird dieses Spiel klar für sich entscheiden. Trainer Thomas Dollhäubl wird sein Team gut auf diese Partie einstellen.

Spielfrei: SC Rottenegg

Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.