2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SC Rotteneggs Trainer Josef Zarazik die Vorschau auf den elften Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer des Tabellenvorletzten ist erst seit Sommer im Amt und erwartet sich - nach acht Niederlagen in den ersten neun Spielen - im Heimspiel gegen Kleinzell von seiner jungen Mannschaft keine Wunderdinge, hofft aber einen Punkt ergattern zu können.

Sonntag, 14.30 Uhr, SC Rottenegg - SK Kleinzell  Tipp:  1:1
Obwohl Kleinzell in dieser Saison in der Fremde noch nicht gewinnen konnte, sind wir in diesem Spiel klarer Außenseiter, zumal unser Gegner bislang etwas unter Wert geschlagen wurde. Trotzdem werden wir alles versuchen und hoffen, mit etwas Glück eine Überraschung liefern und einen Punkt ergattern zu können.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Herzogsdorf-Neußerling - Union Julbach  Tipp:  2:2
Für die beiden Tabellennachbarn steht in dieser Partie einiges auf dem Spiel. Beide Teams sind sehr stark, kämpfen um den Anschluss an die Aufstiegsplätze und werden sich ein offenes Gefecht liefern. Ein Unentschieden würde mich deshalb nur wenig überraschen.alt

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Klaffer - Union Neufelden  Tipp:  3:0
Neben Oepping schätze ich Klaffer als stärkste Mannschaft der Liga ein. Deshalb wird sich die sehr spielstarke Mannschaft - noch dazu auf eigenem Platz - am Sonntag keine Blöße geben und gegen Neufelden, das in dieser Saison etwas unglücklich agiert und die Spiele nur meist knapp verliert, einen Heimsieg feiern.

Sonntag, 14.30 Uhr, DSG Union Walding - TSU Kirchberg/Donau  Tipp:  2:0
Im Duell zweier Tabellennachbarn schätze ich die Waldinger - nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils - etwas stärker ein. Die Eisner-Elf konnte gegen meine Mannschaft vor allem in der Offensive überzeugen, ist aber noch unerfahren und bekommt deshalb ab und an Probleme.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Oepping - Union St. Veit/M.  Tipp:  5:1
Das ist ein ungleiches Duell, zumal Oepping nicht nur die Torfabrik, sondern das vielleicht beste Team der Liga ist. St. Veit ist zwar nicht so schlecht wie es das jungfräuliche Punktekonto und nur ein einziger erzielter Treffer aussagen, aber in Oepping muss das Tabellenschlusslicht vor allem versuchen, die Niederlage in Grenzen halten.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - Union Sareno Ulrichsberg  Tipp:  2:2
Auch wenn St. Oswald zuletzt zwei Mal verloren hat, traue ich der Eidenberger-Elf auf eigenem Platz einen Punkt durchaus zu. Ulrichsberg ist zwar noch ungeschlagen und führt die Tabelle an, meiner Ansicht nach sind Oepping und Klaffer - im spielerischen Bereich - etwas stärker einzuschätzen.

Spielfrei:  Union Waldmark St. Stefan


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.