Neufelden: "Wollen im Frühjahr wieder angreifen"

altNachdem vor einem Jahr noch der Herbstmeistertitel errungen werden konnte, zeigte bei der Union Neufelden im vergangenen Frühjahr der Pfeil etwas nach unten. In der aktuellen Saison der 2. Klasse Nord-West setzte sich der Abwärtstrend fort, konnte die Mannschaft von Trainer Christian Atzgerstorfer sich lediglich vor den beiden Nachzüglern, Rottenegg und St. Veit, platzieren und nur den enttäuschenden elften Rang belegen.

"Nachdem wir uns im letzten Jahr ganz gut präsentiert haben, sind wir mit dem Abschneiden im Herbst natürlich nicht zufrieden. Es ist uns aber nach wie vor unerklärlich, warum es ganz und gar nicht gelaufen ist, wenngleich uns das Fehlen von Stammtorwart Christian Öttl, der aus beruflichen Gründen uns wahrscheinlich auch im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen wird, entsprechend geschmerzt hat", erklärt Sektionsleiter Gerald Strasser. "Wir müssen den Blick aber nach vorne richten und wollen in der Rückrunde wieder angreifen. In der Tabelle ist noch einiges möglich, ist doch die obere Hälfte nicht allzuweit entfernt", erhofft sich der Sektionsleiter eine Rangverbesserung.

Die angestrebte Leistungssteigerung soll ein voraussichtlich veränderter Kader anstreben. "Es sieht ganz gut aus, dass Ibrahim Nozinovic, der zuletzt in Kirchberg tätig war, wieder zu uns zurückkehrt. Andererseits müssen wir auch mit einem Abgang rechnen, da ist aber noch nichts entschieden", will Gerald Strasser noch keinen Namen nennen. Fix ist hingegen, dass Anfang Februar in Neufelden die Vorbereitung beginnt und der Tabellenelfte im März im ABC-Center in Linz-Urfahr ein Trainingslager abhalten wird.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.