Sportunion St. Martin/M. 1b bewahrt weiße Weste in jeglicher Hinsicht

Bereits am Samstagnachmittag forderte die Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b die Union Niederwaldkirchen in der 2. Klasse Nord-West heraus. Die Heimischen waren bis dato noch ohne Gegentreffer und ohne Punktverlust. Dabei sollte es auch in Runde drei bleiben. Die Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b setzte sich zu Hause souverän, mit einem 3:0 gegen die Union Niederwaldkirchen durch. Die Union Niederwaldkirchen konnte auch im dritten Auswärtsspiel hintereinander nicht gewinnen. Die St. Martiner befinden sich damit derweilen an der Tabellenspitze.

 Verhaltener Auftakt auf beiden Seiten

In der ersten Hälfte begann das Spiel wie erwartet, die Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b hatte sehr viel Ballbesitz und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Großchancen waren am Anfang eher mangelware auf beiden Seiten. Der erste Aufreger dann in Minute 20, die Union Niederwaldkirchen startete einen Angriffsversuch auf der linken Seite. Nach der Hereingabe schaltete der St. Martiner Abwehrspieler am schnellsten und hebelte, mit einem 30 Meterpass, die gesamte, aufgerückte Niederwaldkirchner Hintermannschaft aus. Thomas Pfoser war somit, alleine auf dem Weg Richtung Tor und vollendete zum 1:0 Führungstreffer für die St. Martiner. Mit diesem Vorsprung ging es in die Kabine.

Körperlich, taktisch und spielerisch überlegene Hausherren machten alles klar

"In der zweiten Hälfte waren uns die St. Martiner in allen Belangen überlegen, sie sind meiner Meinung nach eine Klasse stärker als die Mannschaften in unserer Liga. Physisch und spielerisch waren sie uns vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen und spielten es ungefährdet zu Ende," so der Trainer der Union Niederwaldkirchen Roland Denkmaier. In der 55. Minute dann die Vorentscheidung für die Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b, das 2:0 durch Christoph Mahringer. Nur rund sechs Minuten später, gespielt waren 61 Minuten, erzielte Andreas Plöderl die endgültige Entscheidung, das 3:0. Die Falkner-Elf steht damit derweilen mit neun Punkten aus drei Spieltagen an der Tabellenspitze. Besonders bemerkenswert ist, dass die St. Martiner noch keinen Gegentreffer kassieren mussten.


Roland Denkmaier (Trainer Union Niederwaldkirchen)

"Die St. Martiner sind für mich der Top-Favorit auf den Titel in der 2. Klasse Nord-West, sie haben ein gutes Kollektiv und werden nicht sehr viele Punkte abgeben."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter