Union Waldmark/St. Stefan zumindest vorübergehend neuer Tabellenführer

st martin muehlkreisst stefan uwIn der Samstagnachmittagpartie in der 2. Klasse Nord-West bezwang die Union Waldmark/St. Stefan die Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b mit 3:2. Damit setzte es für die St. Martiner, die bis dato noch ohne Punktverlust und ohne Gegentor die noch junge Saison bestritten, die erste Niederlage. Die Waldmarker waren auch vor dem Spiel schon sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonstart. Jetzt konnte man den Topfavoriten auf den Titel ärgern und freut sich über die drei Punkte. Somit befindet sich die Union Waldmark/St. Stefan sogar vorübergehend an der Tabellenspitze und einen Punkt vor den St. Martinern.

 St. Martiner dominieren erste Halbzeit klar

In der ersten Halbzeit sind die Hausherren klar spielbestimmend, die Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b zieht von Anfang an ihr gewohnt ballsicheres und spielstarkes Spiel auf. Mit viel Druck versuchen sie die Führung zu erzielen was aber bis zur Halbzeit nicht gelingen will. Die Union Waldmark/St. Stefan kommt auch zu einer guten Gelegenheit in der ersten Halbzeit, kann diese jedoch nicht nutzen. Die taktisch sehr gut spielenden Waldmarker halten so die Partie offen und können, wenn auch etwas glücklich, mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Spannende zweite Halbzeit mit fünf Toren

Mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit fiel dann auch das erste Tor in diesem Match. Klaus Eidenberger war es, der seine Mannschaft in der 46. Minute in Führung brachte. Normalerweiße wäre man jetzt davon ausgegangen, dass die Waldmarker aufmachen und offensiver agieren. Dieses Wunschszenario spielte es jedoch nicht, so standen die Gäste weiter taktisch hervorragend und wussten so die jungen St. Martiner zu verunsichern. Auf einmal wurden die Heimischen, trotz Führung, unsicherer und wussten mit der ausbleibenden Reaktion der Gäste nichts anzufangen. So kam es, dass Peter Brandl in der 64. Minute zum Ausgleich traf. Neuer Zwischenstand nach 65 Minuten somit 1:1. Völlig konträr zum bisherigen Spielverlauf wurden jetzt die Gäste mutiger und witterten ihre Chance, Punkte aus St. Martin zu entführen. Nur kurze Zeit später überraschten die Gäste und erzielten das zu dieser Zeit verdiente 2:1 durch Michael Diendorfer.

Heiße Schlussphase in St. Martin

 In der darauffolgenden Viertelstunde gab die Falkner-Elf nochmals Vollgas und konnte in der 85 Minute durch einen abgefälschten Freistoß, getreten durch Klaus Eidenberger, das 2:2 erzielen. Michael Mayr war der unglückliche der den Ball mit dem Kopf undhaltbar für den Goali abfälschte. Praktisch im Gegenzug erzielte jener Michael Mayr, der gerade noch unglücklich den Ball ins eigene Tor abfälschte, den 3:2 Siegtreffer für die Union Waldmark/St. Stefan.

 

Fritz Pöschl (Sektionsleiter Union Waldmark/St. Stefan)

"Unsere junge Mannschaft konnte heute eine taktisch überzeugende Leistung abrufen und hat sich den Sieg verdient. Ich muss ehrlich sagen, die ersten 50 Minuten waren die St. Martiner wirklich gut und hatten mehr vom Spiel. Meine Mannschaft hatte dann die richtige Reaktion gezeigt und gespürt, dass hier heute etwas geht. Herzliche Gratulation nochmals!"

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.