2. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 8

Die Runde 8 der 2. Klasse Nord-West wird bereits mit Spannung erwartet. Die Saison 2013/14 hat es bereits in sich. Die Tabellensituation gestaltet sich denkbar knapp und so trennen den Zweitplatzierten und den Drittletzten nur sieben Punkte. Jeder kann jeden schlagen, lautet das Motto bis jetzt. Daher wird auch am Wochenende wieder um Punkte gefighted. Unglaublich für 9 von 13 Mannschaften bedeutet es, den Anschluss an die Oberen Ränge nicht zu verlieren. Die beiden Nachzügler wollen hingegen ihren ersten vollen Punkteerfolg feiern. Man darf gespannt sein, wer diesmal überraschen kann oder ob sich doch die Favoriten durchsetzen.

 

 

Sa, 05.10.2013, 13:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Union Nebelberg

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Union Nebelberg

Die erste von zwei Samstagnachmittagpartien findet zwischen der wiedererstarkten Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b und der Union Nebelberg statt. Beide Teams waren in Runde 7 als Sieger vom Platz gegangen und gehen somit mit viel Selbstvertrauen in dieses Duell. Für die Nebelberger wird die Aufgabe in St. Martin sicher nicht leicht, da die St. Martiner auf der heimischen Anlage immer gut aufspielen. Die Nebelberger hoffen aber trotzdem auf ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Zudem konnte man in der letzten Runde den SK Kleinzell schlagen, der wiederum zuvor die St. Martiner bezwingen konnte. Dieser Aspekt gibt Hoffnung.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen SV Sparkasse Aschach an der Donau

Das zweite Samstagmatch bestreiten die Union Niederwaldkirchen und der SV Aschach/Donau. Die Niederwaldkirchner haben derzeit einen überragenden Lauf und sich somit bereits auf den Relegationsplatz vorgeschoben. Der SV Sparkasse Aschach/Donau hingegen will unbedingt seinen ersten Dreier einfahren. Im letzten Spiel waren die Aschacher Kicker bereits nahe dran.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

SK Kleinzell Union St. Oswald bei Haslach

Das Duell zwischen dem SK Kleinzell und der Union St. Oswald/Haslach könnte für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel werden. Die Tabellensituation gestaltet sich extrem ausgeglichen und eng, so liegen zwischen dem Drittletzten und dem zweiten Tabellenplatz gerade einmal sieben Punkte. Die St. Oswalder wollen endlich Konstanz in ihre Leistungen bringen und mit einem Sieg weiter im vorderen Tabellenteil bleiben. Der SK Kleinzell wurde in letzter zeit immer besser, musste in Runde 6 allerdings eine 1:2 Pleite hinnehmen. Für die Kleinzeller geht es in diesem Match darum, den Anschluss an die topplatzierten Mannschaften nicht zu verlieren.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Haslach - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

SV Haslach Union St. Veit im Mühlkreis

Die St. Veiter müssen zum schweren Auswärtsspiel nach Haslach reisen. Beide Teams zeigten sich zuletzt in stark aufsteigender Form. In der Tabelle trennt diese beiden Teams nur ein mageres Pünktchen voneinander. Beide Mannschaften gehören zur ersten Verfolgergruppe was die Aufstiegsplätze betrifft, es geht in diesem Spiel darum, den Anschluss an das ober Drittel der Tabelle nicht zu verlieren.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N.

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N.

Die Union Waldmark/St. Stefan musst in Runde 6 ihre erste Pleite hinnehmen und will daher gegen die Union Herzogsdorf/Neußerling unbedingt wieder punkten. Die Herzogsdorfer können ausgeruht in diese Partie starten, da sie am letzten Spieltag spielfrei hatten.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

Steinprofis Oepping TSU Kirchberg ob der Donau

Der Tabellenführer Union Oepping trifft als Favorit auf den Tabellenletzten, die TSU Kirchberg/Donau. Zuletzt musste man sich mit einem Unentschieden bei der Union St. Veit/M. begnügen. Diesmal rechnet man fix mit einem vollen Punkteerfolg. Die TSU konnte im letzten Spiel mit einer starken und kontrollierten Defensive aufzeigen und will diesmal die Überraschung perfekt machen.

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.