Ex-Herzogsdorfer leitet Sieg der Union St. Martin 1b ein

Bereits am Samstagnachmittag duellierten sich die SU mind.capital St. Martin 1b und die Union Herzogsdorf/Neußerling in der 2. Klasse Nord-West. Nach zuletzt konstanten Leistungen der Heimischen wollte man in Runde 10 den nächsten Dreier einfahren und die Herzogsdorfer ohne Punkte nach Hause schicken. Die Union Herzogsdorf/Neußerling wollte den Nachbarn aus St. Martin hingegen ärgern und Punkte aus der St. Martiner Arena entführen. Nach einem hart umkämpften Spiel steht allerdings ein 2:0 Erfolg für die SU mind.capital St. Martin 1b. Mit diesem wichtigen Dreier bleibt man weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze und kann sich vorübergehend sogar auf den 2. Tabellenplatz vorschieben.

 Bruderduell Mahringer ging an Christoph

Im Duell der beiden Brüder Christoph Mahringer auf Seiten der St. Martiner und Patrick Mahringer auf Seiten der Herzogsdorfer konnte sich Christoph durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen Partie in den Anfangsminuten war es Christoph Mahringer der den 1:0 Führungstreffer für die SU mind.capital St. Martin 1b erzielte. Zuvor hatten allerdings die Gäste eine Chance auf die Führung ,welche jedoch ungenützt blieb. Mit dem knappen Vorsprung für die Falkner-Elf ging es in die Halbzeitpause.

Lucky Punch in der Schlussminute bringt Entscheidung

Nach der Halbzeit dominierte die Heimmannschaft das Geschehen klar und ist spielerisch überlegen. Diese Überlegenheit kann allerdings nicht in einen Torerfolg umgesetzt werden. So bleibt die Partie offen und auch spannend. Ausgerechnet Patrick Mahringer war es der eine riesen Chance auf den Ausgleich vorfand, jedoch nicht verwerten konnte. Die U. Herzogsdorf/Neußerling wollte auf den Ausgleich drängen, konnte aber das passende Mittel nicht finden. Die endgültige Entscheidung dann in den Schlussminuten durch Harlad Gattringer, der den 2:0 Endstand markierte.

 

Stefan Zauner (Sektionsleiter Union Herzogsdorf/Neußerling)

"Ich wünsche Daniel Kozmata unserem Abwehrspieler auf diesem Wege nochmals gute, gute Besserung, nach einem Zweikampf dürfte er sich erneut eine schwere Knieverletzung zugezogen haben."

 

Christian Falkner (Trainer SU mind.capital St. Martin 1b)

"Erste Halbzeit war es ein sehr schwaches Spiel auf überschaubarem Niveau, aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung. Um höhere Ansprüche stellen zu können, müssen wir aber weiter an uns arbeiten und bessere Leistungen zeigen."

 

Leander Jomrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.