Union St. Martin 1b in Neufelden mit Kantersieg

neufelden unionst martin muehlkreisIm Nachbarduell der 2. Klasse Nord-West trafen die Union Neufelden und die Sportunion mind.capital St. Martin 1b aufeinander. Die Vorzeichen deuteten klar auf eine spannende Partie hin. Für die Gäste ging es darum den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Für die Hausherren war ein Sieg pflicht um weiter Boden in Richtung Aufstiegsränge gutzumachen. Mit einem fulminanten Kantersieg konnte die SU mind.capital St. Martin 1b eindrucksvoll aufzeigen und einen verdienten Sieg einfahren.

 

30 Minuten 3:0, beeindruckender Start für die SU mind.capital St. Martin 1b

Die Gäste übernahmen sofort die spielerische Kontrolle über die Partie und drängten fortan auf den Führungstreffer. Bereits in Minute 7, mit gegnerischer Mithilfe, gelang Thomas Pfoser das 1:0 für die Gäste. Rund 10 Minuten später erhöhte der junge, großartig aufspielende Christoph Mahringer auf 2:0. Die Gäste ließen nicht locker und setzten in der 30 Spielminute noch einen drauf und wiederum war es Thomas Pfoser der locker einschob. Praktisch im Gegenzug die Antwort der Neufeldner Kicker. Peter Huebauer vollendete gekonnt und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1.

 Union Neufelden gab nicht auf und kam zurück ins Spiel

Nach der Pause waren wiederum die Heimischen am Zug. Bereits in Minute 48 erzielte Philipp Schneeberger den 3:2 Anschlusstreffer für die Hausherren. Es keimte Hoffnung auf und so spielte die Atzgerstorfer-Elf gefällig mit. Mit einer weiteren sehr starken Phase, in der phasenweise großartiger Fußball gezeigt wurde, konnte die Falkner-Elf den Sack zumachen. Klaus Luger schob zum 4:2 ein und sorgte somit für eine kleine Vorentscheidung. Danach waren die Neufeldner gebrochen und die jungen Wilden ließen keine Knade walten. Christoph Mahringer mit dem 5:2 in der 71. Minute. Daniel Gattringer per Elfmeter fünf Minuten vor Schluss zum 6:2 und Christoph Mahringer in Minute 87. mit dem Schlusspunkt in der Partie, dem 7:2 für die SU mind.capital St. Martin 1b.

 

Christian Falkner (Trainer SU mind.capital St. Martin 1b)

"Wir erwischten heut einen guten Start, haben es aber dann nochmals unnötig spannend gemacht. Nach dem 4:2 war der Gegner chancenlos. Ich habe heute eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft gesehen und möchte ihnen nochmals gratulieren."

 

Leander Jomrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter