Kleinzell: "Die Jungen ziehen gut mit"

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison bereitet sich der SK Kleinzell seit 28. Januar intensiv auf die Rückrunde der 2. Klasse Nord-West vor. Trainer Josef Märzinger steht ein unveränderter Kader zur Verfügung, hat der Tabellensiebente im Winter auf Transferaktivitäten verzichtet. "Wir hätten uns in dieser Saison etwas mehr erwartet, demzufolge hat die Mannschaft im Frühjahr etwas gutzumachen", erhofft sich Sektionsleiter Georg Hofer eine Rangverbesserung.

Während Torjäger Reinhard Friedl, seine Karriere beendete, am 10. April gegen seinen Stammverein Neufelden jedoch sein Abschiedsspiel bestreitet, ist Daniel Haider nach einer Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen. "Beim 2:2-Unentschieden im ersten Testspiel gegen Haibach hat er eine ansprechende Leistung geboten, ist mit dem 19-Jährigen wieder zu rechnen", freut sich der Sektionsleiter über das bevorstehende Comeback des Stürmers.

Auch mit der Einsteöllung und der Trainingsleistung der jungen Spieler ist der Sektionsleiter zufrieden. "Die Jungen ziehen gut mit und zeigen den nötigen Biss, weshalb ich davon ausgehe, dass der eine oder andere den Sprung in die Mannschaft schaffen kann", so Hofer und hofft, dass Hans Peter Koller Nachahmer findet. "Koller hat zuvor in der Reserve gespielt und ist im Herbst zum Stammspieler avanciert."

Das nächste Testspiel bestreitet die Märzinger-Elf am Samstag auf der Verbandsanlage in Linz gegen Kirchdorf/Krems. Mitte März schlagen die Kleinzeller ihre Zelte in der Steiermark auf und halten in Schielleiten ein Trainingslager ab. "Die ersten Vorbereitungswochen sind sehr gut verlaufen, sind die Spieler mit dem nötigen Engagement am Werk. Deshalb denke, dass sich die Mannschaft im Frühjahr steigern kann", ist Georg Hofer zuversichtlich und hofft auf einen guten Saisonstart. "Zum Auftakt müssen wir in St. Veit antreten. Das Schlusslicht hat sich aber im Winter mächtig verstärkt, wartet eine sehr unangenehme Aufgabe auf uns."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.