Neufelden: "Es darf nichts passieren"

Nach einer enttäuschenden Herbstsaison richten die Aktiven und Verantwortlichen der Union Neufelden den Blick wieder nach vorne. "Sollte sich der Kader in der Rückrunde in etwa so präsentieren, wie ich mir das vorstelle, ist eine Steigerung mit Sicherheit möglich und und können wir auch den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Nord-West herstellen", rechnet Trainer Christian Atzgerstorfer mit der Rückkehr von zwei ehemaligen Leistungsträger.

Neben Ibrahim Nozinovic, der im Winter von Kirchberg/Donau wieder nach Neufelden zurückgekehrt ist, hofft der Trainer, dass auch zwei Leistungsträger der Herbsmeister-Mannschaft 2009 wieder zur Verfügung stehen werden. "Torwart Christian Öttl konnte berufsbedingt im Herbst nicht spielen, wird aber in der Rückrunde vielleicht wieder dabei sein. Zudem hat Klaus Winkelmeier inzwischen sein Auslandsstudium absolviert. Unser einstiger Spielmacher befindet sich derzeit zwar noch in Chile, könnte aber im März ebenfalls zum Kader stoßen", so Atzgerstorfer.

Im ersten Testspiel musste sich der Tabellenelfte der Union Mühlbach mit 2:5 geschlagen geben. "Das Ergebnis hat keine Aussagekraft, da zahlreiche Spieler gefehlt  und wir nur mit einer verstärkten Reserve gespielt haben", sagt der Trainer, der mit seiner Mannschaft am 1. Februar die Vorbereitung in Angriff genommen hat.

"Derzeit stehen alle Spieler zur Verfügung. Das muss aber auch so sein, denn wir haben einen sehr kleinen Kader, da darf nichts passieren", wünscht sich Christian Atzgerstorfer eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine ebensolche Rückrunde. Das nächste Testspiel bestreiten die Neufeldener am Samstag auf der Verbandsanlage in Linz gegen Reichenau. Ebenfalls in Linz (Urfahr) will der Trainer seiner Mannschaft den Feinschliff für die Meisterschaft verpassen, steht ab 11. März ein Trainingslager am ABC-Center auf dem Programm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.