Julbach: Aufstiegsaspirant bereits in guter Form

Drei Wochen vor dem Rückrundenstart der 2. Klasse Nord-West präsentiert sich Aufstiegsaspirant Union Julbach bereits in guter Form. Auch wenn Trainer Horst Auer mit mit dem Tschechen Jan Rezek, der in seine Heimat zurückgekehrt ist, ein Spieler nicht mehr zur Verfügung steht und Libero Florian Stadlbauer nach einem Bänderriss im Sprunggelenk noch nicht fit ist, konnte der Tabellendritte die drei bisherigen Testspiele - gegen durchwegs höherklassige Gegner - allesamt gewinnen.

"Es läuft schon sehr gut, bin ich mit der Einstellung und der Leistung meiner Spieler überaus zufrieden", freut sich der Trainer über die gute Verfassung seiner Mannschaft. Die drei Vorbereitungsspiele, gegen Gegner aus der 1. Klasse, konnten jeweils gewonnen werden: 3:1 gegen Kollerschlag, 5:1 gegen Arnreit und 4:2 gegen Haslach. "Auch wenn man diese Ergebnisse nicht überbewerten darf, so ist meine Mannschaft  sehr gut drauf und können wir dem Aufstiegskampf zuversichtlich entgegenblicken", so Auer.

Das nächste Aufbauspiel bestreiten die Kicker aus Julbach am nächsten Samstag gegen Nebelberg, einer weiteren Mannschaft aus der 1. Klasse. Am 19. März schlagen dann Trainer Auer und seine Mannen ihre Zelt im Burgenland auf und halten in Güssing ein Trainingslager ab. "Dort steht dann - eine Woche vor dem Saisonstart - der Feinschliff auf dem Programm. Ich hoffe, dass wir in der verbleibenden Vorbereitung verletzungsfrei bleiben und mit der stärksten Mannschaft in die Meisterschaft gehen können", sagt Horst Auer.

In Julbach fiebert man bereits der Rückrunde entgegen, wenngleich das Auftaktprogramm nicht das leichteste ist. "Zu Beginn müssen wir in St. Stefan antreten, erwartet uns dort eine überaus ungenehme Aufgabe, haben wir uns in den letzten Spielen gegen diesen Gegner doch immer sehr schwer getan. Aber ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Thomas Dollhäubl, mit dem ich jahrelang in Rohrbach gespielt habe", hofft Julbachs Trainer seinem einstigen Mannschaftskollegen die Punkte "klauen" zu können. "Und dann ist im Heimspiel gegen Tabellennachbar Oepping verlieren verboten. Nach diesen beiden Partien werden wir wohl schon wissen, wohin die Reise im Frühjahr gehen kann."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.