"Tödliches Duo" soll es richten

alt"Die durchwachsene letzte Saison haben wir zu den Akten gelegt. Mit der Vorbereitung bin ich überaus zufrieden. Vor allem die jungen Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht und ziehen voll mit. Die Trainingsbeteiligung ist ausgezeichnet", freut sich Union Oeppings-Trainer Herbert Zach.

Auch der prominente Neuzugang bereitet dem Trainer große Freude. "Roman Bujdak, der unseren Erwartungen nicht entsprochen hat, hat uns verlassen. Dafür ist es uns gelungen, Premysl Kukacka von Landesligist Rohrbach zu verpflichten. Der Tscheche ist für uns eine absolute Bereicherung und wird uns aufgrund seiner Klasse noch sehr viel Freude bereiten", erhofft sich Herbert Zach zahlreiche Tore des Stürmers. "In der Vorbereitung hat Kukacka bereits fünf Treffer erzielt. Zusammen mit Daniel Schopper, der nach einer Verletzung wieder topfit ist, soll er quasi ein tödliches Sturmduo bilden", sagt der Trainer, der im Herbst auf die beiden Offensivkräfte Johannes Schram und Markl Sigl, die sich jeweils das Kreuzband gerissen haben, verzichten muss.

Nicht nur die Testpiele (3:1 gegen Nebelberg, 5:2 gegen Arnreit, 3:3 gegen Peilstein, 3:3 gegen Donautal und 1:2 gegen St. Peter/Wimberg) stimmen den Trainer zuversichtlich. "Im spielerischen und taktischen Bereich haben wir gegenüber der vergangenen Saison Fortschritte gemacht, weshalb wir uns ein Mitmischen im Spitzenfeld erhoffen. Und sollten wir am Ende einen Aufstiegsplatz belegen, hätten wir sicher nichts dagegen", ist Herbert Zach optimistisch und froh, dass die Saison der 2. Klasse Nord-West endlich losgeht. "Unser Auftaktprogramm ist nicht einfach, die Spiele gegen Kirchberg/Donau, Julbach und Ulrichsberg sind richtungsweisend."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.