SK Kleinzell nach Seuchenjahr mit möglichen Verstärkungen

Hatte der SK Kleinzell im vergangenen Jahr den dritten Platz belegt und die Relegation nur um zwei Punkte verpasst, präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Harald Würzl in der abgelaufenen Saison der 2. Klasse Nord-West auf der anderen Seite der Tabelle, kamen die Kleinzeller nach vier Niederlagen in den letzten vier Spielen als Drittletzter ins Ziel. "Wir hatten uns einiges erwartet, sind von der ersten bis zur letzten Runden aber einfach nicht in Fahrt gekommen, war es nicht unsere Saison", ist Sektionsleiter Christian Jäger enttäuscht.

 

Zahlreiche Verletzungen

War die Würzl-Elf nach der Hinrunde zumindest Achter, konnten im Frühjahr nur zwei Siege gefeiert und lediglich zehn Punkte gesammelt werden. "Schon im Herbst ist es nicht nach Wunsch gelaufen, war das enttäuschende Abschneiden vor allem den zahlreichen Verletzungen geschuldet", spricht der Sektionsleiter den Kreuzbandriss von Goalgetter Manuel Wolfmayr, der in der letzten Saison 22 Tore erzielte, oder den Meniskussriss von Verteidiger Christoph Hofer sowie das Fehlen von "Sechser" Manuel Hofer, der an einer hartnäckigen Muskelverletzung laboriert, an. Die erhoffte Steigerung ist in der Rückrunde ausgeblieben, im Gegenteil. "Auch wenn es spielerisch ab und an ganz gut gelaufen ist, hatten wir auch grottenschlechte Partien dabei, wie das 0:8-Debakel in St. Veit", weiß Jäger.

 

Transfers in Planung

Frei nach dem Motto "neue Saison, neues Glück" hat man in Kleinzell das Seuchenjahr abgehakt. Beim morgigen Trainingsauftakt wird Coach Würzl nach einer Neuerwerbung wohl vergeblich Ausschau halten, das wird sich in der Übertrittszeit aber voraussichtlich ändern. "Wir haben vor, uns zu verstärken, werden möglicherweise zwei neue Spieler zu uns wechseln. Es sieht ganz gut aus, Transfers konnten bislang aber noch keine getätigt werden", so Jäger, der auch einen Abgang nicht ausschließt und zudem hofft, dass Torjäger Wolfmayr, der nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Training einsteigt, wieder zu alter Stärke findet.

 

Präsenz im oberen Tabellendrittel erwünscht

Im ersten Testspiel treffen die Kleinzeller am kommenden Montag auf Liga-Konkurrent Kirchberg. "Das hat sich ergeben, da wir noch einen Gegner gesucht haben. Zudem treffen wir im Test gegen Neufelden auf einen weiteren Meisterschaftsgegner", weiß Christian Jäger, der sich in der neuen Saison eine deutliche Steigerung erwartet. "Auch wenn wir das Ziel noch nicht definiert haben, wollen und müssen wir uns von der unteren Tabellenregion entfernen, ist eine Präsenz im oberen Drittel wünschenswert." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter