Union St. Peter/Wimberg feiert dank furiosem Beginn Kantersieg in Kirchberg/Donau

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-West kreuzten mit TSU Kirchberg ob der Donau und Union St. Peter am Wimberg zwei Teams die Klingen, die in der Tabelle einige Plätze voneinander entfernt liegen. St. Peter, in der Vorsaison aus der 1. Klasse Nord abgestiegen, erwischte mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen einen Traumstart. Nachdem man in der dritten Runde aber spielfrei war, kam man zuletzt über ein 3:3 in St. Oswald nicht hinaus.

 

Kuriose Anfangsphase artet in Torfestival aus

Die Kirchberger konnten aus den ersten drei Runden bislang einen Zähler holen. Das Remis im Heimspiel gegen St. Oswald machte aus Sicht der Heimischen aber Mut, man wollte nun im nächsten Heimauftritt gegen St. Peter nachlegen. Sämtliche gute Vorsätze, die sich die Heimischen vor dem Spiel gefasst hatten, wurden nach etwa 100 Sekunden jedoch ganz schnell über den Haufen geworfen. St. Peter tankte sich nämlich früh durch die Abwehrreihen der Heimischen durch und konnte durch Lukas Schörgendorfer, für den es ein besonderes Spiel werden sollte, sogleich mit 1:0 in Führung gehen.

In Kirchberg ist hingegen wieder etwas im Entstehen, das merkte man der Neumüller-Elf auch in diesem Spiel an. So stimmte zum Beispiel auch die Moral. Die Spieler der Heimischen ließen sich nicht etwa lange hängen, im Gegenteil, bereits in der dritten Minute stand es 1:1. Werner Hofer konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Da fünf Minuten später aber bereits wieder Schörgendorfer zur Stelle war, konnte sich die Heimelf nicht lange über diesen Ausgleich freuen. Ein Mondl-Doppelpack sorgte Mitte der ersten Halbzeit dann aber für die Vorentscheidung in diesem Spiel, war St. Peter zu diesem Zeitpunkt bereits 4:1 in Front.

Kirchberg zeigte Moral und verkaufte sich teuer

Die Gäste schalteten dann jedoch keinesfalls freiwillig einen Gang zurück. Kirchberg ob der Donau, und das muss man dieser Mannschaft zugute halten, kniete sich noch einmal ordentlich rein, wollte dieses Spiel nicht aufgeben, tat alles, um mit einem achtbaren Ergebnis vom Platz zu marschieren. Die Gäste taten sich nun schwerer, hatten kurz vor der Pause sogar Glück als die Kirchberger nach einem Freistoß nur die Stange trafen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Kirchberg wollte seine Haut so teuer wie nur möglich verkaufen und hielt beherzt dagegen. Nach einer guten Stunde aber gelang es den Gästen mit dem 5:1 durch ein sehenswertes Kopfballtor von Lukas Schörgendorfer endgültig den Deckel drauf zu machen. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es noch einmal hitzig und Markus Harding musste nach Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. Durch dieses Ergebnis entfernten sich beide Teams noch weiter voneinander, St. Peter ist nun Tabellenführer, Kirchberg Letzter.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Ganser, (Obmann Union St. Peter am Wimberg):

"Am Anfang hat unsere Mannschaft eigentlich eine ganz gute Leistung gezeigt. Man muss aber auch der TSU Kirchberg ob der Donau ein Kompliment aussprechen. Sie haben sich nicht aufgegeben. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit zu wenig gemacht. Vor allem über die rechte Seite waren wir heute gefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.