Doppelschicht mit Sieg begonnen

altNach der Sommerpause startet die TSU Kirchberg/Donau gleich mit einer Doppelschicht in die neue Saison der 2. Klasse Nord-West. 46 Stunden vor dem eigentlichen Saisonauftakt gegen Oepping musste die Mannschaft von Trainer Gerald Aichbauer, aufgrund des "Festes der Volkskultur" am 17. September, das vorgezogene Auswärtsspiel gegen die Union Neufelden bestreiten.

Die Gäste reisten mit einem gegenüber dem vergangenen Spieljahr unveränderten Kader an. Trainer Aichbauer kann derzeit aus dem Vollen schöpfen, denn mit Mario Hintringer und Stefan Kaindlbinder sind zwei Langzeitverletzte wieder fit. Den besseren Start erwischten jedoch die Neufeldener, konnten aber eine gute Möglichkeit nicht verwerten. In der Folge bekamm Kirchberg das Spiel immer besser in den Griff und fand auch gute Einschussgelegenheiten vor, Wolfgang Großhaupt, Herwig Höfler und Stefan Eidenberger hatten ihr Visier zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ausreichend justiert. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann Hektik im Kirchberger Strafraum, als Neufeldens Kevin Kainerstorfer mit einem Strafstoß an Gästegoalie Florian Gahleitner scheiterte.

Nach torlosen 45 Minuten hatten die Gäste auch im zweiten Abschnitt optisch mehr vom Spiel und konnten nach gut einer Stunde erstmals jubeln. Nach einem langen Pass von Thomas Mühlparzer überhob Eidenberger Neufeldens Schlussmann Andreas Höfler zum 0:1. Zehn Minuten später war es abermals Eidenberger, der mit einem direkten Freistoß auf 0:2 erhöhte. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber das Risiko und setzten Kirchberg unter Druck. Doch die vorwiegend mit hohen Bällen vorgetragenen Angriffe stellten die Gäste nur selten vor vor ernsthafte Probleme. So blieb es am Ende beim insgesamt durchaus verdienten 2:1-Sieg der TSU Kirchberg.

Andreas Seiser (Sektionsleiter TSU Kirchberg/Donau): "Obwohl es in den Testspielen nur mittelmäßig gelaufen war, haben wir insgeheim mit einem Sieg gerechnet, da uns seit langer Zeit wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht. Die Leistung war auch dementsprechend positiv, wenngleich wir am Ende doch noch um den Sieg bangen mussten. Das morgige Heimspiel gegen Oepping wird nicht einfach, da wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.