6:1! Eindrucksvolle Revanche

altaltNach der katastrophalen Leistung bei der 0:3-Pleite im Frühjahr nahm sich die Union Oepping im Auftaktspiel der 2. Klasse Nord-West gegen die TSU Kirchberg/Donau einiges vor, um die zahlreich mitgereisten Fans im Kirchberger Windhagstadion nicht zu enttäuschen. Die Elf von Trainer Herbert Zach war jedoch gewarnt, konnten doch die Kirchberger zwei Tage zuvor die vorgezogene Partie in Neufelden mit 2:1 für sich entscheiden.

Aus einer sicheren Abwehr heraus kontrollierten die Gäste aus Oepping von Beginn an das Geschehen und gingen bereits nach zehn Minuten durch Michael Schaubmayr in Führung. Das Oeppinger Sturmduo - Daniel Schopper und Premysl Kukacka, der im Sommer von Landesligist Rohrbach gekommen war - war stets gefährlich und bereitete der heimischen Abwehrkette große Schwierigkeiten. Nachdem Schopper nach einem dynamischen Durchbruch nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Thomas Humenberger den fälligen Elfmeter souverän zum 0:2 (33.). Fünf Minuten später gelang den Hausherren durch Wolfgang Grosshaupt der Anschlusstreffer, die Spannung war jedoch nur von kurzer Dauer, stellte doch Kukacka wenig später, nach schönem Zuspiel von Schopper, den 1:3-Pausenstand her.alt

In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf die endgültige Entscheidunjg. Diese führte Schaubmayr in Minute 55 mit einem satten Schuss aus rund 20 Metern ins lange Eck herbei, 1:4. Nachdem er abermals von Schopper ideal ins Szene gesetzt wurde, gelang schon im nächsten Angriff auch Neuzugang Kukacka sein zweiter Treffer. Die Oeppinger ließen in der Folge nichts anbrennen und kaum Torchancen der Hausherren zu. In der 73. Minute machte dann Michael Magauer nach einem schönen Solo den 6:1-Kantersieg der Union Oepping perfekt. Nach dem gelungenen Saisonstart und dem gewonnenen Selbstvertrauen strebt die Zach-Elf am Sonntag im Heimspiel gegen Julbach einen Punktezuwachs an.

Willibald Pöschl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter