St. Veit/M.: "Motivation ist wieder da"

altNach nur einem Punkt in der letzten Herbstsaison konnte Trainer Harald Luckeneder das Steuer in der Rückrunde der 2. Klasse Nord-West schon ein wenig herumreißen. Die Union St. Veit/M. konnte doch noch die letzte Position loswerden und Rottenegg im direkten Duell auf diesen äußerst unbeliebten Tabellenplatz stoßen. Im Interview mit unterhaus.at schilderte St. Veits Coach die aktuelle Situation und die Ziele für die neue Saison.

„Auf keinen Fall wollen wir uns wieder im Bereich der letzten beiden Plätze der Tabelle aufhalten. Wir werden gemeinsam alles daran setzen, uns ins Mittelfeld der Tabelle abzusetzen“, erklärt Luckeneder. „Als ich in St. Veit das Traineramt angetreten habe, sah ich fast nur hängende Köpfe. Es kamen lediglich so sieben bis zehn Spieler zum Training. Es ist mir gelungen die Spieler wieder zu motivieren und vor allem den Spaß am Fußball zu erwecken. So sind wir jetzt wieder mindestens 20 Spieler, die regelmäßig zum Training kommen und das macht mich sehr optimistisch, dass es wieder aufwärts gehen wird. Mit Marco Wickhoff konnten wir zudem auch unseren Kader verstärken.“

„Die Erfahrungen in den Aufbauspielen waren sehr unterschiedlich. Wir haben teilweise sehr gut, teilweise aber auch sehr schlecht gespielt Alle Mannschaften und natürlich auch wir haben mit der Urlaubszeit zu kämpfen. Es ist unmöglich kontinuierlich eine Mannschaft aufzubauen, wenn laufend Spieler aus Urlaubsgründen nicht verfügbar sind. Aber damit müssen wir alle leben und ich hoffe doch, dass wir mit den ersten Spielen so richtig in Schwung kommen werden“, ist Harald Luckeneder zuversichtlich.

Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.