2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Klaffers Trainer Franz Öller die Vorschau zur zweiten Runde der 2. Klasse Nord-West  vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit Platz vier in der letzten Saison, will die Öller-Truppe an die starken Leistungen anknüpfen und auch in der kommenden Meisterschaft eine gute Rolle spielen. Nach dem 6:0-Kantersieg in Runde eins gegen Aschach/Donau will Öller auch am Sonntag in St. Oswald/Haslach punkten.

Freitag, 18 Uhr,  Union Feldkirchen/Donau - TSU Kirchberg/Donau    Tipp:   4:1
Hier tippe ich auf einen klaren Heimsieg des Absteigers. Die Riegler-Elf wird dieses Jahr in der Tabelle oben dabei sein und vor eigenem Publikum nichts anbrennen lassen. Der Liga-Neuling verfügt über eine starke Mannschaft und wird sich deshalb deutlich durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - Union Klaffer     Tipp:   1:2
Es wird, denke ich, eine stärkere Partie als beim Auftakt in der Vorwoche. Wenn aber alles passt und wir einen guten Tag erwischen, glaube ich, dass meine Mannschaft einen Sieg einfahren wird. Auch wenn es knapp werden könnte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neufelden - Union Niederwaldkirchen    Tipp:   2:2
Hier treffen meiner Meinung nach zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander.  Niederwaldkirchen ist bisher noch nicht so in Schuss, Neufelden ist ein Gegner mit ungefähr gleicher Kragenweite. Da die Truppe von Trainer Christian Atzgerstorfer zu Hause antritt, traue ich ihr ein Unentschieden durchaus zu.

Sonntag, 16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - SK Kleinzell      Tipp:   1:1
Das ist eine ganz heiße Partie. St. Stefan ist daheim sehr stark, aber auch Kleinzell ist aufgrund der eigenen Anlage an kleinere Fußballplätze gewohnt. Ich denke, dass es bei diesem Aufeinandertreffen auf die Tagesverfassung ankommen wird.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis - SV Sparkasse Aschach/Donau    Tipp:   3:1
Dieses Match ist ebenfalls irrsinnig schwierig zu tippen. Das in der Auftaktrunde spielfreie St. Veit hat sich in meinen Augen stark verbessert. Sie werden den Heimvorteil nutzen und sich knapp durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Haslach - Union Julbach        Tipp:   2:1
Hier treffen für mich zwei Meisterschaftsfavoriten aufeinander, die beide in dieser Spielzeit vorne mitspielen werden. Eigentlich käme für mich in dieser Partie nur ein Unentschieden in Frage, da ich denke, dass sich beide Teams neutralisieren werden. Andererseits glaube ich doch, dass Haslach um einen Tick besser ist und deswegen knapp gewinnt.

Spielfrei:  Union Herzogsdorf/Neußerling


Raphael Watzinger

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter