Union Neufeldens Ziel im Frühjahr ist eine Rangverbesserung

Trainer Sascha Peherstorfer ist ganz zufrieden mit der Herbstsaison. Nach den ersten 12 Runde steht die Union Neufelden auf dem zehnten Platz der 2.Klasse Nord-West mit zwölf geholten Punkten. Nun will sich die Mannschaft in der Rückrunde weiter nach oben arbeiten und vor allem eine Rangverbesserung schaffen. Derzeit sind noch keine Transfers fixiert, es könnte sein, dass ein Spieler seine Karriere beendet. Nach Kroatien geht es ins 4-tägige Trainingslager.

 

Sommerziel wurde nicht erreicht

Vor der Saison gab Neufelden das Ziel aus, im vorderen Mittelfeld mitzuspielen. Nun nach der Hinrunde der Spielzeit 2015/16 liegt die Mannschaft von Trainer Peherstorfer auf dem zehnten Platz und hat zwölf Punkte auf dem Konto. Auf Platz 4,5 und 6 fehlen acht Zähler, sechs Punkte sind es auf Platz 7 und Kleinzell. Vor allem auswärts klappte es nicht nach Wunsch. In fünf Partien punktete man in nur einer Partie, nämlich am vierten Spieltag mit einem 5:1-Kantersieg in Kirchberg/D. "Wir sind nicht ganz zufrieden mit der Herbstsaison, haben unser Ziel im vorderen Mittelfeld zu sein, nicht erreich. Wir haben oft nicht unsere Leistung, die wir zeigen können, abgerufen", formulierte es Trainer Peherstorfer. Seiner Mannschaft ging auch das Glück ab, dass sie noch in der letzten Saison hatte und bei ein paar Partien fehlten wichtige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen. "Wir wollen uns nun im Rang verbessern, die Mannschaft hat die Qualität im vorderen Mittelfeld dabei zu sein und arbeiten weiter an unserem System, um noch stärker zu werden", so der Neufeldner Trainer.

Vereinsführung hat gewechselt

Bezüglich Neuzugänge hat sich bei Neufelden noch nichts getan, es sind aber auch keine großen Veränderungen in der Winterpause geplant. Der Kader wird voraussichtlich der gleiche bleiben. Ebenfalls bei den Abgängen hat sich noch nichts getan, es könnte aber sein, dass ein Spieler seine Karriere beenden wird. Ansonsten geht es für alle Mann am 19.Jänner mit der Frühjahrsvorbereitung los. Derzeit hält sich die Mannschaft mit freiwilligem Laufen fit, man organisiert sich selbst Laufgruppen. Zusätlich wird ein freiwilliges Hallentraining abgehalten. In ein 4-tägiges Trainingslager geht es für die Mannen von Trainer Peherstorfer auch. Neufelden wird dieses in Porec, Kroatien abhalten. "Wir hatten gewisse Vorstellungen und die Anlage in Porec hat diese erfüllt. Es könnte sein, dass sich dort noch ein Testspiel ergibt, ansonsten wird nur trainiert", sagte Trainer Peherstorfer. Insgesamt sind vier Testspiele geplant gegen Lembach 1b, Chemie Linz, Herzogsdorf und Feldkirchen. Es kann aber sein, dass noch der ein oder andere Test dazu kommt.

Es wechselte in der Winterpause beim Tabellenzehnten die Vereinsführung. Das ist bisher die einzige große Veränderung im Verein. Neuer Sektionsleiter ist Andreas Höfler und für die neue Vereinsführung und die Mannschaft geht es Mitte März mit der Meisterschaft weiter, am ersten Rückrundenspieltag wartet daheim der Vierte Altenfelden. Das Hinspiel verlor Neufelden knapp mit 1:2. Bester Torschütze der Hinserie der Neufeldner war Philipp Schneeberger mit acht Treffern.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.