Hartl-Elf zieht Kleinzell weiße Weste aus

Mit zwei Auswärtssiegen ist dem SK Kleinzell in der 2. Klasse Nord-West ein Start nach Maß geglückt. Die Mannschaft von Trainer Josef Märzinger musste am Freitag erneut in der Fremde antreten und bekam es dabei im Pesenbach Stadion mit der Union Niederwaldkirchen zu tun. Die Hartl-Elf war nach dem Abstieg mit einer Heimniederlage gegen Feldkirchen/Donau in die Saison gestartet, konnte aber in der Vorwoche mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen Neufelden den ersten Sieg im Jahr 2011 bejubeln.

Mit dem zuletzt getankten Selbstvertrauen wussten die Heimischen zu überzeugen und erarbeiten sich eine optische Überlegenheit. Dieses Plus an Spielanteilen wurde nach 20 Minuten belohnt, als Christian Rammerstorfer einen Freistoß, der abgefälscht wurde, im Kleinzeller Tor versenkte. "Wir konnten uns gegenüber dem Sieg in Neufelden weiter steigern und hatten den Gegner gut im Griff. Es war aber die erwartet schwere und enge Partie", erklärt Niederwaldkirchens Sektionsleiter Christian Königstorfer.

Auch nach dem Wechsel hatten die Hausherren das Geschehen zunächst unter Kontrolle, Daniel Pichler und  Legionär Lukas Pulec, gelang es jedoch nicht, gute Chancen zur Vorentscheidung zu verwerten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker, erhöhten den Druck und versuchten die sich abzeichnende Niederlage noch abzuwenden. Doch die Mannschaft von Trainer Alexander Hartl brachte den Vorsprung über die Zeit und konnte mit dem 1:0-Sieg den zweiten "Dreier" in Folge feiern.

Christian Königstorfer (Sektionsleiter Union Niederwaldkirchen): "Spätestens jetzt sind wir in der Liga angekommen, ist uns mit sechs Punkten der erhofft gute Start geglückt. Aufgrund des bevorstehenden spielfreien Wochenendes steht nun ein gezieltes und intensives Training im Mittelpunkt und werden uns gut auf das Derby gegen Herzogsdorf vorbereiten."

Georg Hofer (Sektionsleiter SK Kleinzell): "In der ersten Halbzeit waren wir zu harmlos und mussten zudem mit Simon Leitner und Manuel Wolfmayr verletzungsbedingt zwei wichtige Spieler schon vor der Pause den Platz verlassen. Trotzdem konnten wir uns nach dem Wechsel steigern  und hätten uns aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit auch ein Unentschieden verdient. Mit sechs Punkten aus drei Auswärtsspielen sind wir aber nicht unzufrieden und hoffen, die Heimpremiere am kommenden Wochenende gegen Kirchberg/Donau erfolgreich gestalten zu können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.