Klaffer: Bänderriss bei Torjubel

In der 2. Klasse Nord-West absolviert die Union Klaffer bislang eine ausgezeichnete Saison. Die Mannschaft von Trainer Franz Öller konnte in den letzten vier Runden zehn Punkte sammeln und ist nur durch einen einzigen Zähler von einem Aufstiegsplatz getrennt. Besonders in der Fremde weiß der Tabellendritte zu überzeugen und avancierte zum stärksten Auswärts-Team der Liga. Gegen die Union Niederwaldkirchen konnte die Öller-Elf den bereits vierten Auswärtssieg feiern, musste diesen "Dreier" aber teuer bezahlen, zog sich doch Spielmacher Philipp Ascher einen Bänderriss zu.

Der Aufstiegsaspirant kam gut in die Partie und ging bereits nach zehn Minuten in Führung, als Torjäger Mario Filz nach einer Ecke den Ball per Dropkick zu seinem elften Saisontreffer im Kreuzeck versenkte. Beim anschließenden Torjubel fiel Philipp Ascher unglücklich zu Boden und zog sich dabei einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. "Da wir ohnehin schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben, ist der Ausfall unseres Spielgestalters doppelt bitter", so Öller, der sich aber über eine ausgezeichnete Leistung des erst 15-jährigen Mittelfeldspielers Stefan Kellermann freuen konnte.

Der Absteiger aus Niederwaldkirchen war bemüht, den Ausgleich zu erzielen, tat sich aber gegen die gut stehende Gäste-Abwehr schwer oder scheiterte an Klaffer-Torwart Patrick Pilsl. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, da die Öller-Elf die eine oder andere Konterchance nicht nutzen konnte und bei einem Aluminiumtreffer Pech hatte. Am Ende konnte sich die Union Klaffer über einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg freuen und nimmt am Sonntag gegen Kirchberg/Donau einen Heimsieg ins Visier. Nach zwei Niederlagen in Folge hofft die Union Niederwaldkirchen am Samstag im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten Aschach/Donau auf einen Punktezuwachs.

Franz Öller (Trainer Union Klaffer): "Es war eine ganz enge Partie, aber der Sieg war letztendlich nicht unverdient. Auswärts sind wir etwas stärker als auf eigenem Platz, auch wenn uns derzeit verletzungsbedingt einige Spieler fehlen. Die Partie gegen Kirchberg wird nicht einfach, da meine ehemalige Mannschaft hochmotiviert ins Spiel gehen wird. Wir wollen aber in den letzten drei Runden ungeschlagen bleiben und uns eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen."


Günter Schlenkrich

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter