Neufelden: "Rückfall ist nicht erklärbar"

Vor zwei Jahren konntre die Union Neufelden in de 2. Klasse Nord-West den Herbstmeistertitel erringen - seither zeigt der Pfeil eher nach unten. In der aktuellen Saison gelang der Mannschaft von Trainer Christian Atzgerstorfer ein ausgezeichneter Start und nahm nach sechs Runden den zweiten Tabellenplatz ein. In den restlichen sechs Spielen bliebt der Atzgerstorfer-Elf ein Sieg aber versagt, weshalb die Mannschaft bis auf den neunten Rang durchgereicht wurde.

"Wie die meisten anderen Teams auch hatten auch wir ab und an mit Verletzungen zu kämpfen, der Rückfall ist aber nicht erklärbar. Dass in der jungen Mannschaft Potenzial steckt, hat sie in der ersten Saisonhälfte bewiesen, konnte diese Leistungen aber nicht bestätigen, hat die Konstanz gefehlt", erklärt Sektionsleiter Gerald Strasser, für den die Saison aufgrund der Negativserie bereits gelaufen ist.

"Natürlich wollen wir uns in der Tabelle verbessern, mehr als der fünfte Platz ist aber nicht mehr möglich", sagt der Sektionsleiter und hofft, in absehbarer Zeit im Vorderfeld mitmischen zu können. "Wenn die Mannschaft beisammenbleibt und die Leistungen stabiler werden, können wir uns in der Tabelle auch einmal weiter vorne präsentieren." Coach Atzgerstorfer steht im neuen Jahr ein unveränderter Kader zur Verfügung, sind in Neufelden weder Zu- noch Abgänge zu erwarten.

In der Winterpause wagen sich die Neufeldener auf das Hallenparkett, steht die Teilnahme an zwei Turnieren in Rohrbach auf dem Programm. "Kürzlich konnten wir sogar einen Turniersieg feiern und nehmen auch noch Anfang Januar am Turnier von Bezirksligist Putzleinsdorf teil", weiß Gerald Strasser. Ende Januar ist dann aber Schluss mit lustig, wenn Christian Atzgerstorfer seine Mannen zum Trainingsauftakt versammelt. In der Vorbereitung halten die Kicker aus Neufelden auch ein Trainingslager auf der ABC-Anlage in Linz-Urfahr ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter