St. Stefan: "Könnten heuer Glück haben"

"Inzwischen liegt auch bei uns Schnee, aber nicht in jenen Massen wie in den vergangenen Jahren. Heuer könnten wir Glück haben und müssen vielleicht nicht so lange auf Schnee laufen", erklärt Thomas Dollhäubl, Trainer der Union Waldmark St. Stefan. Auf der Suche nach einem Führungsspieler hatte der Tabellenzehnte der 2. Klasse Nord-West bislang hingegen noch kein Glück, dennoch könnte beim Trainingsauftakt, am 31. Januar, unter Umständen ein Neuzugang dabei sein.

"Den gesuchten erfahrenen Spieler werden wir wohl auch im Winter nicht finden. Wir sind aber an einem Spieler dran, konnten uns aber mit dem abgebenden Verein bislang jedoch nicht auf einen Transfer verständigen", hofft der Coach, noch in der aktuellen Übertrittszeit Vollzug melden zu können. Abgänge verzeichnet der Klub im Winter keine, ein Spieler wird aber auch künftig nur begrenzt zur Verfügung stehen. "Libero Rainer Csar studiert in Wien und kann deshalb nicht immer dabei sein", so Dollhäubl.

Nach dem Vorrunden-Aus bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Rohrbach konzentrieren sich Kapitän Gunther Mittermayr und Co. nun voll und ganz auf die Vorbereitung, in der insgesamt sechs Testspiele bestritten werden - das erste davon wird am 11. Februar gegen Bad Leonfelden ausgetragen. "Wir müssen nicht nur im Winter hart und gut arbeiten, sondern auch in der Rückrunde konzentriert ans Werk gehen, um dann in der kommenden Saison die Latte vielleicht ein wenig höher legen zu können", meint Thomas Dollhäubl.

In der aktuellen Meisterschaft werden in der Tabelle keine allzu großen Sprünge mehr möglich sein, da die Distanz zu den dahinter platzierten Mannschaften geringer ist, als der Rückstand auf das Tabellenmittelfeld. "Im Herbst hatten wir gehofft - aufgrund einer eher günstigen Auslosung - gut in die Gänge zu kommen und einen Lauf zu starten. Das ist uns dann leider nicht gelungen. Auch im neuen Jahr wird es vom Start abhängen, ob wir noch einige Plätze werden gutmachen können", wünscht sich St. Stefans Trainer zum Rückrundenauftakt einen Auswärtssieg gegen Neufelden, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen zu können.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter