Kirchberg/Donau stockt Kader auf

Nach einer mühsamen Herbstsaison - die Wiesinger-Elf überwintert mit nur neun Punkten auf dem elften Tabellenplatz - ist bei der TSU Kirchberg/Donau die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Nord-West bereits voll angelaufen. Beim Trainingsauftakt vor rund zwei Wochen konnte Coach Peter Wiesinger nicht nur die im Herbst verletzten Spieler, sondern auch zwei Neuzugänge bergrüßen.


Während der Tabellenelfte keine Abgänge verzeichnet, sind Stefan Schinkinger (Lembach) und Wolfgang Großeibl (Altenfelden) im Winter nach Kirchberg gewechselt. "Da unser Kader nicht der größte und im Herbst an seine Grenzen gestoßen ist, freuen wir uns, dass mit den beiden Neuzugängen unser Persoinal angewachsen ist", erklärt Sportchef Ronny Hintringer, der auch in der Mannschaft aktiv ist. "Ich spiele dort, wo ich gebraucht werde und habe  vom Verteidiger bis zum Stürmer schon fast alle Positionen eingenommen."

Obwohl die Hinrunde durchwachsen verlaufen ist, sind die Kicker aus Kirchberg in diesen Tagen motiviert am Werk. "Wir sind sehr fleißig und trainieren drei Mal in der Woche. Dabei wechseln sich Laufeinheiten und Hallentraining ab, zudem besuchen wir das Fitnessstudio", so Hintringer, der mit seinen Mannschaftskollegen am kommenden Sonntag das erste von mehreren Testspielen bestreitet. "Die Bedingungen sind zwar überaus schwierig und zum Teil grenzwertig, wir ziehen das geplante Programm aber durch."

Auch wenn von den Kirchbergern keine Wunderdinge zu erwarten sind, steht eine Rangverbesserung am Wunschzettel. "Da in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter uns stehen, ist das Minimalziel, den elften Rang zu verteidigen. Wir hoffen aber, uns im Frühjahr steigern und den einen oder anderen Platz noch gutmachen zu können", ist Ronny Hintringer zuversichtlich. "Derzeit sind alle Spieler fit. Hoffentlich bleibt das auch so und kommen halbwegs verletzungsfrei durch die Rückrunde."


Günter Schlenkrich

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter