Klaffer: Nach Kantersieg Tabellenführer

altaltDas spielfreie Wochenende von Tabellenführer Ulrichsberg nützte in der 2. Klasse Nord-West die Union Klaffer zum Sprung an die Tabellenspitze. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Gerald Rosenthaler im Heimspiel gegen die bislang noch tor- und punktelose Union St. Veit/M. nicht nur den programmgemäßen Pflichtsieg einfahren, sondern am Ende sogar ein 7:0-Schützenfest feiern.

Zu Beginn ging der "Underdog" couragiert ans Werk, konnte aber einen "Sitzer" nicht zur Führung nützen und muss zumindest eine weitere Woche auf das erste Saisontor warten. Auch nach dem 1:0 durch Philipp Ascher taten sich die Heimischen zunächst schwer. Mit einem Doppelschlag erzwang der Aufstiegsaspirant kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als Lukas Zimmerbauer und Robert Egginger auf 3:0 stellten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte Mario Filz den vierten Treffer der Rosenthaler-Elf. Im zweiten Durchgang erlahmte die Gegenwehr des Nachzüglers zusehends, sodass den heimischen Fans noch drei weitere Tore serviert wurden, abermals Zimmerbauer, sowie Filz, dem mit zwei weiteren Treffern an diesem Tag ein Triplepack gelang, fixierten den 7:0-Kantersieg der Union Klaffer.

Emanuel Krieg (Sektionsleiter Union Klaffer): "Sieht man vom Unentschieden gegen St. Stefan ab, läuft es bislang wie geschmiert, sind wir - wie schon in den letzten Jahren - auf einem guten Weg. Die Mannschaft hat sich wieder weiterentwickelt - die jungen haben Fortschritte gemacht und die Alten beißen voll rein. Beim Kantersieg gegen St. Veit hat es uns der Gegner lange Zeit sehr schwer gemacht, konnten wir aber mit den drei Toren kurz vor der Pause die Moral der Gäste brechen. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei und hoffen, dass wir dadurch nicht außer Tritt geraten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter