Oepping: Humenberger verwandelt fünften Elfer in Folge

altAm sechsten Spieltag der 2. Klasse Nord-West stand die Union Oepping vor einem richtungsweisenden Spiel. Gegen den bislang noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Union Herzogsdorf-Neußerling musste die Elf von Trainer Herbert Zach eigentlich gewinnen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verpassen. Auf eigenem Platz behielten die Oeppinger dann auch die Oberhand und konnten den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen auf nur noch einen einzigen Punkt verringern.

Die erste Chance in diesem Spiel fand jedoch der Absteiger aus Herzogsdorf vor, konnten den erhofften schnellen Führungstreffer aber nicht erzielen. In einer insgesamt offenen Partie vergaben in der Folge Stephan Schuster und Daniel Schopper gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Nach 35 Minuten durften die rund 150 Zuschauer am Oeppinger Sportplatz erstmals jubeln: Nachdem der durchbrechende Ex-Rohrbacher Premysl Kukacka im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Thomas Humenberger den bereits fünften Elfmeter in dieser Saison zum 1:0.

Bereits nach rund zehn Minuten fiel im zweiten Durchgang die Vorentscheidung, konnte Kukacka alleine vor Gästegoalie Mario Neissl auf 2:0 erhöhen. Herzogsdorf versuchte das Blatt zwar zu wenden und kam auch zu guten Einschussgelegenheiten, war aber vor dem Tor der Oeppinger zu ineffizient. Erst in der Nachspielzeit kam die Gästeelf von Trainer Roland Denkmaier - mit tatkräftiger Unterstützung der Heimischen zum Anschlusstreffer, als Oeppings Reinhard Lindorfer mit einem katastrophalen Rückpass den Ball Sascha Peherstorfer genau in den Lauf spielte und dieser den 2:1-Endstand fixierte. Im Auswärtsspiel gegen Walding nimmt die Union Oepping am Sonntag den nächsten "Dreier" ins Visier. Die Union Herzogsdorf hat mit der Union St. Veit den "Prügelknaben" der Liga zu Gast.

Herbert Zach (Trainer Union Oepping): "Das war für uns ein ganz wichtiger Sieg, konnten wir doch mit diesen drei Punkten den Anschluss zur Spitze herstellen. Es war keine einfache Partie, mit dem Tor zum 2:0 konnten wir den Sack aber frühzeitig zumachen. Jetzt wollen wir ganz vorne dranbleiben und möchten auch in Walding gewinnen, wenngleich uns erneut ein schweres Spiel bevorsteht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter