2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Oeppings Trainer Herbert Zach die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Siegen in Folge hat der Coach auch im Diell gegen den noch punktelosen Nachzügler aus Rottenegg einen "Dreier" fix eingeplant und spekuliert sogar mi einem Kantersieg seiner Mannschaft. Zudem rechnet der Übungsleiter, dass Julbach im Heim-Derby gegen Ulrichsberg als erstes Team in dieser Saison dem Tabellenführer Punkte abknöpfen kann.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oepping - SC Rottenegg  Tipp:  5:0
Um den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen zu wahren, müssen wir gegen die jungen, aber noch unroutinierten Rottenegger schlicht und einfach einen deutlichen Sieg landen. Neben dem mit drei Siegen getankten Selbstvertrauen spricht auch die personelle Situation für mein Team. Denn die zuletzt verletzten Stützen Thomas Plöderl und David Mayrhofer sind wieder an Bord und lassen uns noch variabler agieren. Somit wird sich meine Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten deutlich durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Julbach - Union Sareno Ulrichsberg  Tipp:  1:1
Der Tabellenführer aus Ulrichsberg muss nach sechs Siegen am Stück zum schweren Auswärts-Derby zur Auer-Elf reisen und wird dort meiner Meinung nach erstmals in dieser Saison Federn lassen müssen. Der kleine Platz in Julbach ist prädestiniert für ein kampfbetontes und spannendes Derby, in dem sich die Heimischen nicht zuletzt dank ihrer beiden spielstarken Legionäre Jan Rezek und Pavel Kalina, einen Punkt sichern werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - Union Neufelden  Tipp:  2:1
Beide Teams sind in der unteren Tabellenhälfte zu finden, deshalb erwarte ich eine sehr enge Partie, in der Kleinigkeiten spielentscheidend sein können. Da ich St. Stefans Trainer Thomas Dollhäubl sehr gut kenne und er seine Mannschaft sicher gut vorbereiten und einstellen wird, tendiere ich zu einem knappen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau - Union Klaffer  Tipp:  1:2
Die Kirchberger, die in der letzten Runde beim Tabellenführer in Ulrichsberg gut mithalten konnten, haben es am Sonntag mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Union Klaffer erneut mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. Die Gäste werden auf ihre bekannten Tugenden, Laufstärke undf Kampfgeist, setzen und die Heimreise mit drei weiteren Punkten im Gepäck antreten.

Sonntag, 16 Uhr, SK Kleinzell - Union St. Oswald/Haslach  Tipp:  2:2
Ein Duell zweier Teams auf Augenhöhe, bei dem die Tagesverfassung der jeweiligen Schlüsselspieler entscheiden wird. Auf Seiten der Heimischen hängt viel von den starken Legionären Pavel Tobias und Tomas Brozman ab, während die zuletzt spielfreien St. Oswalder vor allem auf die Torgefahr von Bernhard und Simon Radinger setzen. Da es beiden Mannschaft noch etwas an Beständigkeit fehlt, werden die Punkte geteilt.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Veit/M. - DSG Union Walding  Tipp:  1:3
Trotz des kleinen Hoffnungsschimmers in Form des ersten erzielten Saisontores am vergangenen Wochenende wird das von Hermann Strasser trainierte noch punktelose Tabellenschlusslicht auch gegen die mäßig in die Saison gestarteten Gäste aus Walding nicht anschreiben können. Die jungen Waldinger werden wieder zurück in die Erfolgsspur finden und einen Auswärtssieg landen.

Spielfrei:  Union Herzogsdorf-Neußerling


Marco Wolfsberger


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.