Union St. Martin 1b feiert 9. Sieg in Serie

Sechs Tage nachdem die Union St. Martin 1b im Spitzenspiel in Oepping mit einem 5:1-Kantersieg in der 2. Klasse Nord-West die Tabellenführung übernommen hatte, gestalteten die Jung-Kicker des OÖ-Ligisten auch die Heimpremiere in diesem Jahr erfolgreich. Obwohl Trainer Christian Falkner einige Spieler vorgeben musste, behielt der Spitzenreiter gegen den SV Haslach die Oberhand und konnte mit einem 3:1-Erfolg den neunten Sieg in Serie feiern.

 

Favorit mit klarer und verdienter Pausen-Führung

Der Aufstiegsaspirant benötigte zwar einige Zeit, in Schwung zu kommen, der Tabellenführer war in der ersten Halbzeit über weite Strecken aber die bessere Mannschaft. Nachdem Daniel Handlbauer und Christoph Mahringer die ersten Chancen der Hausherren nicht nutzen konnten, brachte Handlbauer den Favoriten nach einer halben Stunde in Front. Nach einem gelungenen Spielzug über die Seite und einem Querpass von Cemil Ersoy, traf der Stürmer zum 1:0. Im Gegenzug beinahe der Ausgleich, die Gäste hatten mit einem Stangenschuss aber Pech. Fortan bestimmte die Falkner-Elf das Geschehen und durfte nach 37 Minuten erneut jubeln, als Manuel Schmerda im Haslacher Strafraum drei Gegenspieler austanzte und den 2:0-Halbzeitstand fixierte.

 St Martin i M 1b Haslach Prem 290314 (1)

Halbes Eigentor bringt Favoriten aus dem Konzept - Rechberger macht Sack zu

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger war die Partie wieder spannend. Nach einem Gestochere vor dem Tor der Hausherren, in dem Michael Gierlinger und David Kristl sowie der Haslacher Marcel Hofmann ihre Beine im Spiel hatten, fand der Ball irgendwie den Weg ins Tor - 2:1. Nach dem Anschlusstreffer witterten die Gäste die Chance auf einen Punktgewinn und waren in der Folge spielbestimmend, die Mannschaft von Trainer Dirk Andreas konnte sich aber kaum zwingende Chance erarbeiten. Vor allem der verletzungsbedingte Ausfall des starken Mahringer wirkte sich auf das Spiel des Tabellenführers negativ aus. Nachdem Coach Falkner auf ein 4-5-1-System umgestellt und Stürmer Handlbauer - neben Andreas Plöderl - auf die zweite Sechser-Position beordert hatte, fanden die Gastgebner den Faden wieder und holten Mitte der zweiten Halbzeit zum entscheidenden Schlag aus. Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Harald Gattringer spielte den Ball in den Rücken der Abwehr und Gregor Rechberger versenkte das Leder genau im Kreuzeck. Damit war das Spiel entschieden. Die Union St. Martin 1b brachte den Vorsprung ohne Probleme über die Zeit und konnte am Ende einen verdienten 3:1-Sieg feiern.

 St Martin i M 1b Haslach Prem 290314 (2)

Christian Falkner, Trainer Union St. Martin 1b:
"Langsam gehen mir die Spieler aus, darf jetzt nichts mehr passieren. Auch wenn wir nach dem unglücklichen Anschlusstreffer den Faden verloren haben, war es letztendlich ein verdienter Sieg. Wir waren in Halbzeit eins die bessere Mannschaft und haben nach einer kurzen Schwächephase mit dem Tor zum 3:1 alles klar gemacht."

St Martin i M 1b Haslach Prem 290314 (3)

Fotos: Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.