Last-Minute-Eigentor beschert Union Oepping ersten Sieg in diesem Jahr

Nach dem Gewinn des Herbstmeistertitels in der 2. Klasse Nord-West kam die Union Oepping in diesem Jahr noch nicht in die Gänge und konnte aus den ersten drei Rückrundenspielen nur zwei Punkte ergattern. Im Auswärtsspiel gegen die Union Herzogsdorf/Neußerling bekamen die Mannen von Trainer Rene Beham eine harte Nuss zu knacken. Zum einen waren die Herzogsdorfer in diesem Jahr noch ungeschlagen, und zum anderen musste die Donnerer-Elf in den bisherigen sieben Heimspielen den Platz noch nie als Verlierer verlassen. Als es bereits nach einem erneuten Punkteverlust des Tabellenzweiten aussah, bescheerte ein Eigentor in der Schlussminute den Kickern aus Oepping den ersten Sieg in diesem Jahr.

 

Beham-Elf trifft ins Tor, aber ins eigene

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandstätter nahmen die Gäste, die ebenso wie die Herzogsdorfer einige Spieler vorgeben mussten, das Zepter in die Hand und bestimmten im Suhn-Park das Geschehen. Die Überlegenheit konnte die Beham-Elf aber nicht in Zählbares ummünzen, im Gegenteil. Keine Viertelstunde war gespielt als die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Herzogsdorfer Führungstreffer bejubeln konnten. Nach einem Querschläger in der Oeppinger Hintermannschaft und einer daraus resultierenden Flanke lenkte Stefan Rauscher den Ball zum 1:0 unglücklich ins eigene Tor, musste Goalie Maik Störer, der nach einer Verletzungspause zum ersten Mal in diesem Jahr das Tor hütete, hinter sich greifen. Der Aufstiegsaspirant war vom Gegentor nicht geschockt und versuchte weiterhin nach vorne zu spielen, fand gegen die tiefstehenden Hausherren aber nicht das richtige Rezept und konnte sich keine zwingenden Chancen erarbeiten.

 

Dank Abstauber und Eigentor dreht Oepping das Spiel

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste zumeist am Drücker, konnten die kompakte Herzogsdorfer Defensive zunächst aber nicht knacken. In Minute 65 war es dann aber soweit. Nach einer Ecke von Markus Magauer klatschte ein Kopfball von Kapitän Michael Magauer an die Latte und der 18-jährige Kevin Rachinger staubte zum 1:1 ab. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, sah es bereits nach einer Punkteteilung aus. In der 90. Minute schlug der starke Rachinger eine Flanke, Herzogsdorfs Sebastian Lanzersdorfer beförderte den Ball ins eigene Tor und bescherte der Union Oepping einen nicht unverdienten, aber glücklichen 2:1-Auswärtssieg.

 

Rene Beham, Trainer Union Oepping:
"Obwohl wir zumeist gut gespielt haben, sind wir im vierten Rückrundenspiel zum vierten Mal in Rückstand geraten. Im Gegensatz zum Herbst haben wir heuer in der Offensive Probleme und machen zu wenig Tore. Es stimmt mich aber zuversichtlich, dass das Glück scheinbar wieder zu uns zurückgekehrt ist und wir dank eines Eigentores den ersten Sieg in diesem Jahr feiern konnten. Jetzt wollen und müssen wir am Samstag gegen Neufelden einen Dreier nachlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.