Tabellenführer lässt im Derby gegen Kleinzell Punkte liegen

"Wir sind gegen die Union St. Martin immer besonders motiviert, ist dieses Derby für uns quasi das Spiel des Jahres. Wir freuen uns, dass wir nach dem Sieg im Hinspiel, dem Tabellenführer der 2. Klasse Nord-West heute ein Unentschieden abtrotzen konnten", erklärt Christian Jäger, Sektionsleiter des SK Kleinzell. Während die Elf von Trainer Harald Würzl fünf Tage nach einem klaren 5:1-Sieg gegen Schlusslicht Kirchberg ein weiteres Erfolgserlebnis verzeichnete, ließ die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach der Niederlage in St. Stefan erneut Punkte liegen und könnte in knapp zwei Stunden - sollte Verfolger Oepping in Aschach gewinnen - die Tabellenführung lossein.

 

Ersatzgeschwächter Tabellenführer - Clemens Leitner bringt Gäste in Front

Während der Tabellenführer stark ersatzgeschwächt antreten musste, Stefan Rammerstorfer und Karl Stadlbauer nach einer langen Pause erstmals wieder das Trikot überstreiften, stand Kleinzell-Coach Würzl nach einer Schulterverletzung Clemens Leitner wieder zur Verfügung. Zudem feierte Rechtsverteidiger Christoph Hofer nach einem Kreuzband- und Meniskusriss sein Comeback. Das nach Verlustpunkten bislang beste Heim-Team der Liga verzeichnete zwar mehr Spielanteile und fand auch mehr Chancen vor, die Gäste hielten jedoch entschlossen dagegen und konnten das Spiel über weite Strecken offen halten. Kurz vor der Pause bahnte sich eine Überrraschung an, als Clemens Leitner einen Eckball zum 0:1-Halbzeitstand einköpfte.

 

Falkner-Elf gleicht in ihrer besten Phase aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hinterhölzl fand die Würzl-Elf gut in die Partie, mit zunehmender spildauer erhöhten jedoch die Hausherren die Schlagzahl und kamen in ihrer besten Phase zum Ausgleich. Msanuel Schmerda setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und erzielte nach rund 65 Minuten das 1:1. In der restlichen Spielzeit gelang es dem Favoriten nicht, das Spiel zu drehen. Während die Gäste durch Geralde Reitetschläger zu einer Halbchance kamen, fand St. Martin den Matchball vor, nach einem Stanglpass von Cemil Ersoy knallte Schmerda denn Ball aber weit über den Ksasten. So blieb es beim 1:1-Unentschieden, einem fürt die Union St. Partin 1b bitterenj Punkteverlust.

 

Christian Jäger, Sektionsleiter SK Kleinzell:
"Auch wenn der Tabellenführer insgesamt etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chance hatte, ist die Partie über weite Strecken ausgeglichen verlaufen. St. Martin musste auf einige Spieler verzichten, was für uns sicher kein Nachteil war. Wir haben das Match offen gehalten und freuen uns, dass wir nach dem Sieg im Hinspiel gegen den Titelaspiranten erneut punkten konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.