6:0! Union St. Martin 1b fixiert Aufstiegsplatz

46 Stunden nach einem 8:0-Schützenfest gegen St. Oswald war die Union St. Martin 1b auch eim Heimspiel gegen die Union Neufelden nicht zu stoppen und feierte gegen die Atzgerstorfer-Elf einen 6:0- Kantersieg. Nach dem fünften "Dreier" in Folge sowie 365 Minuten ohne Gegentor ist der Mannschaft von Trainer Christian Falkner in der 2. Klasse Nord-West ein Aufstiegsplatz sicher. Vor den letzten beiden Runden stellt sich nur die Frage, erringt das zweite Team des OÖ-Ligisten den Meistertitel oder werden die Mühlviertler von den Kickern aus St. Stefan noch abgefangen. Aufgrund der derzeitigen Verfassing des Tabellenführers ist zu erwarten, dass die Falkner-Elf in den Spielen gegen Aschach und St. Veit die nötigen drei Punkte zum Meistertitel einfahren wird.

 

Falkner-Elf mit früher Vorentscheidung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lienhart übernahm der Favorit sofort das Kommando und ging nach nur drei Minuten in Führung, als nach einem Freistoß von Manuel Schmerda der Ball abgelenkt wurde und in den Maschen zappelte. Die ersatzgeschwächte Gästeelf von Coach Christian Atzgerstorfer war zwar bemüht, dagegenzuhalten, die Hausherren hatten Spiel und Gegner aber fest im Griff. Eine Viertelstunde nach dem ersten Treffer musste Gästegoalie Klaus Aichbauer erneut hinter sich greifen, erhöhte Christoph Wolfmayr auf 2:0. Obwohl die Falkner-Elf am Drücker blieb, konnte der Tabellenführer bis zur Pause keinen weiteren Treffer erzielen.

 

Tabellenführer legt vier Tore nach

Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang, mit einem frühen Tor der Heimischen, stellte Thomas Pfoser nach einer Flanke von Cemil Ersoy aus kurzer Distanz auf 3:0. Die zweiten 45 Minuten verliefen noch einseitiger als Halbzeit eins, machte sich bei den Gästen mit zunehmender Spieldauer ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung traf Daniel Handlbauer aus einem Gestochere zum 4:0. Die Schlussviertelstunde wurde mit einem Doppelschlag eingeläutet. Zwei Minuten nachdem Schmerda seinen zweiten Treffer am heutigen Nachmittag erzielt hatte, schnürte auch Handlbauer einen Doppelpack. Nach einer schönen Kombination kam der Joker im Strafraum frei zum Abschluss und fixierte den 6:0-Kantersieg der Union St. Martin 1b.

 

Reinhold Schwarzbauer, Sektionsleiter-Stellvertreter und Jugendleiter Union St. Martin 1b:
"Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute spielbestimmend und konnten einen auch in dieser Höhe verdinten Sieg feiern. Auch wenn wir von den ersten beiden Plätzen nicht mehr zu verdrängen sind, ist der Aufstieg noch nicht fix. Aufgrund der derzeit guten Verfassung des Teams sieht es aber ganz danach aus, als sollten wir unser Ziel erreichen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.