Union Herzogsdorf mit Last-Minute-Punkt in Haslach

"Wir waren spielerisch stärker als beim 4:1-Erfolg in der Vorwoche in Oepping, konnten nach einer schnellen Führung die Chancen aber nicht verwerten und den Sack nicht zumachen", trauert SV Haslach-Co-Trainer Reinhold Krennmayr nach einem 1:1-Unentschieden gegen die Union Herzogsdorf/Neußerling einem verpassten Sieg nach. Im Duell zweier Sieger der Auftaktrunde der 2. Klasse Nord-West sah die Heimelf von Trainer Dirk Andreas bereits wie der Sieger aus, ehe den Gästen in Minuten 90 noch der Ausgleich gelang und die Kargl-Elf auch im zweiten Auswärtsspiel ungeschlagen blieb.

 

Starke Hausherren mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Deisenhamer nahmen die Hausherren in der Copa Haslana Arena sofort das Heft in die Hand und durften nach nur drei Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Florian Starlinger, der als "Sechser" agierte und eine starke Performance ablieferte, einen Eckball zum 1:0 einnickte. In der Folge blieb der SVH am Drücker und erarbeitete sich auch einige gute Chancen, die zumeist Maximilian Hinterhölzl aber nicht nutzen konnte. Die Gäste hielten dagegen, fanden über den Kampf ins Spiel und in der Endphase der ersten Halbzeit durch Raphael Hofstätter eine Möglichkeit auf den Ausgleich vor. Bis zur Pause blieb es aber beim 1:0.

 

Goalie Neissl hält Gäste im Spiel - Kapitän Kaiser gleicht in Minute 90 aus

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild zu sehen, waren die Heimischen in der Anfangsphase das klar bessere Team. Die Haslacher drängten auf die Entscheidung, doch abermals war es Hinterhölzl, der in aussichtsreicher Position das eine oder andere Mal den Ball nicht ins Tor brachte. Der bärenstarke Herzogsdorfer Schlussmann Mario Neissl hielt die Gäste mit tollen Paraden im Spiel. Nachdem sich auch sein Gegenüber, Martin Engleder, bei einem satten Schuss von Stefan Bauer auszeichnen konnte, bekam die Kargl-Elf die zweite Luft und hatte im Finish ihre beste Phase. Kapitän Bernhard Kaiser war es, der in Minute 90 nach einer schönen Kombination und einem Gestochere den Ball über die Linie drückte. In der 97. Minute hatten die Gäste den Torschrei erneut auf den Lippen, völlig freistehend vor dem Tor schoss Sebastian Birngruber jedoch Keeper Engleder an, sodass es beim 1:1-Unentschieden blieb.

 

Stimmen zum Spiel:

Reinhold Krennmayr, Co-Trainer SV Haslach:
"Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatten eine Vielzahl an Chancen, konnten den Sack aber nicht zumachen. Auch wenn wir dem Sieg näher waren, mussten wir am Ende froh sein, nicht noch verloren zu haben."

Stefan Zauner, Sektionsleiter Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Die Haslacher waren in beiden Halbzeiten zunächst das wesentlich bessere Team. Wir haben aber toll gekämpft, nie aufgesteckt und konnten in der Schlussphase zulegen. Beinahe hätten wir das Match sogar noch gewonnen, ein Sieg wäre aber wohl des Guten zu viel gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.