Neuerwerbung schießt SV Aschach/Donau mit Triplepack zum ersten Saisonsieg

Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage beim Absteiger in St. Peter bekam es der SV Aschach/Donau im heimischen Franz Amschlinger Stadion mit der Union Nebelberg zu tun, die mit einem Sieg in die neue Saison der 2. Klasse Nord-West gestartet war. Die Mannschaft von Trainer Stefan Pointner konnte am Sonntagnachmittag an die guten Leistungen im Frühjahr anknüpfen und den ersten "Dreier" einfahren. Leander Jomrich, der in der vergangenen Meisterschaft für die 1b von OÖ-Ligist UFC Eferding 15 Tore erzielt hatte und im Sommer nach Aschach gewechselt war, avancierte beim 3:0-Erfolg mit einem Triplepack zum Matchwinner.

 

Starke Pointner-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic bekamen die Zuschauer starke Hausherren zu sehen, nahm die Pointner-Elf sofort das Heft in die Hand und bestimmte das Geschehen. Nachdem Ivan Friedl die erste Möglichkeit vergeben hatte und auch Jomrich eine Chance nicht nutzen konnte, durfte sich die Neuerwerbung erstmals als Torschütze im Aschacher Trikot feiern lassen. Der starke Innenverteidiger Eric Mager steckte geschickt durch und Jomrich spitzelte den Ball an Gästegoalie Gerald Wöss vorbei. In der Folge ließen die Heimischen Ball und Gegner laufen und kamen praktisch mit dem Pausenpfiff zur Vorentscheidung, fixierte Jomrich nach einem Zuspiel von Michal Flöring den 2:0-Halbzeitstand.

 

Jomrich legt ein Tor nach

Wer nach dem Wechsel ein Aufbäumen der Gäste erwartet hätte, wurde enttäuscht, ergaben sich die Nebelberger mehr oder weniger ihrem Schicksal. Die Hausherren kontrollierten auch in den zweiten 45 Minuten das Match und erarbeiteten sich auch einige Chancen, konnten den Sack vorerst aber nicht zumachen. Nachdem Jomrich in aussichtsreicher Position an Keeper Wöss gescheitert war, machte der neue Aschacher Torjäger nach 80 Minuten alles klar. Nach einer präzisen Flanke des eben erst eingewechselten Jürgen Mairinger besiegelte Leander Jomrich mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte den 3:0-Sieg der Pointner-Elf.

 

Stefan Pointner, Trainer SV Aschach/Donau:
"Meine Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Es ist uns gelungen, den Schwung vom Frühjahr mitzunehmen. Auch wenn wir in der Vorwoche in St. Peter unnötig und unglücklich verloren haben, sind wir weiterhin auf dem richtigen Weg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.