Junge Haslacher lassen Denkmaier-Elf keine Chance

In der Begegnung zwischen dem SV Haslach und der Union Niederwaldkirchen trafen in der 2. Klasse Nord-West zwei Mannschaften aufeinander, die in der Vorwoche ihre jeweils erste Niederlage hatten einstecken müssen. Demzufolge ging es für die Teams am Sonntagnachmittag darum, wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Dieses Vorhaben konnte nur die Heimelf von Trainer Dirk Andreas realisieren. Obwohl die Haslacher verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten mussten und Patrick Prieschl und Lukas Brandl ihr Meisterschaftsdebüt in der Kampfmannschaft feierten, behielten die Hausherren am Ende mit 3:1 klar die Oberhand.

 

Haslach mit früher Führung - Debütant stellt auf 2:0

Vor über 150 Besuchern begannen die Heimischen in der Copa Haslana Arena sehr druckvoll und gingen bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Nachdem Paul Schiffbänker sich auf der linken Seite durchgetankt hatte, am Flankenversuch durch ein Foul aber gehindert wurde, nutzte Maximilian Hinterhölzl den von Schiedsrichter Klaffenböck gewährten Vorteil und stellte auf 1:0. Kurz darauf setzte Marco Wöhrer bei einer guten Chance den Ball neben das Tor. In Minute 22 hatte ein Debütant seinen großen Auftritt, erhöhte Lukas Brandl auf 2:0. Bei diesem Stand blieb es bis zur Pause, zumal die Gästeelf von Coach Roland Denkmaier in den ersten 45 Minuten zu keiner zwingenden Einschussgelegenheit kam.

 haslach niederwaldkirchen prem 070914 (1)

Entscheidung in Minute 47

Wie in Halbzeit eins erwischten die Haslacher auch im zweiten Durchgang den besseren Start und durften zwei Minuten nach dem Wiederbeginn durch Matthias Engleder das 3:0 bejubeln. In der Folge hätte der SVH seinen Fans noch den einen oder anderen Treffer servieren können, die Hausherren konnten einige gute Chancen aber nicht nutzen. In der Nachspielzeit wurde der durchbrechende Hinterhölzl auf Strafraumhöhe von Andreas Kaslter gefoult, der für dieses Vergehen Gelb-Rot sah. Der daraus resultierende Freistoß brachte nichts ein. Praktisch im Gegenzug durften sich die dezimierten Niederwaldkirchener über das Ehrentor freuen, fixierte der eingewechselte Martin Pichler mit einem satten Schuss den 3:1-Endstand.

haslach niederwaldkirchen prem 070914 (2) 

Gerhard Feldler, Sektionsleiter SV Haslach:
"Wir haben gut begonnen, zudem hat uns die frühe Führung in die Karten gespielt. Der Sieg war nicht nur verdient, sondern freut uns auch ungemein, da wir einige Akteure vorgeben mussten und die nachrückenden Spieler ihre Chance genutzt haben."

haslach niederwaldkirchen prem 070914 (4)

 

Fotos: Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.