1:6! Union Neufelden schlittert gegen Oepping in ein Debakel

In der dritten Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Neufelden auf eigener Anlage die Union Oepping. Während die Männer von Trainer Manfred Meisinger nach der Auftaktniederlage in Haslach kein einziges Spiel als Verlierer beendeten, konnten sie auch diese Woche wieder das Spiel für sich entscheiden. Dabei gingen die noch punktelosen Neufeldner mit 1:6 unter. Während das Spiel am Anfang auf Augenhöhe war, konnte sich Oepping aufgrund zweiten Halbzeit deutlich durchsetzen.

 

Trotz verschossenen Elfmeter die schnelle Führung für Neufelden

Wenige Minuten war das Spiel in Neufelden alt, da zeigte Schiedsrichter Mehmet Dursun bereits auf den Elferpunkt. Die Möglichkeit für die Heimmannschaft schnell in Führung zu gehen konnte man nicht nutzen, da man am Oeppinger Schlussmann scheiterte. Kurz darauf doch die frühe Führung für Neufelden, als Oeppings-Abwehrmann Reinhard Lindorfer den Ball in der 6.Spielminute in das eigene Tor bugsierte. Motiviert vom Führungstreffer spielen die Neufeldner weiterhin aggressiv nach vorne und konnten einige gefährliche Chancen kreieren, jedoch nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

In der 20. Minute dann der Ausgleich für die Union Oepping. Nachdem Reinhard Lindorfer zu Beginn des Spiels den Ball noch im eigenen Tor unterbrachte, machte er diesmal alles richtig und stellt den Ausgleich für seine Mannschaft her.

 

Zweite Halbzeit beginnt mit Topchance für Neufelden

Nach zwei Minuten in der zweiten Hälfte konnten die Union Neufelden eine Topchance nicht nützen. Nach einem schönes Pass, bediente Phillip Schneeberger den völlig freistehenden Torjäger Wolfgang Rannetbauer, der den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte und den Ball über das Tor schoss.

 

Oepping trifft innerhalb 16 Minuten 4 Mal

Kurz nach dieser Topchance für Neufelden, konnte die Union Oepping dank Mittelfeldmann Markus Magauer zum ersten Mal in Führung gehen. Angetrieben vom Führungstreffer und der auffallend starken körperlichen Verfassung schlugen die Oeppinger in Person von Lukas Schaubmayr und zweimal Andreas Magauer innerhalb von 14 Minuten gleich dreimal zu. Nach 66 Minuten war dieses Spiel gelaufen und die Union Oepping führte mit 1:5. Zur Krönung seiner starken Leistung netzte Andreas Magauer kurz vor Ende nochmals ein und erzielte einen lupenreinen Hattrick.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Meisinger, Trainer Union Oepping:

"Die Chancen die wir in den letzten Spielen nicht nützen konnte, brachten wir heute alle im gegnerischen Gehäuse unter. Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen aber verdient war er auf alle Fälle. Neufelden konnte ihre Chancen nicht nützen, ansonsten hätte das Spiel auch anders verlaufen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.